CUSTOMER CARE MANAGER (M/W/D)

CLARINS GmbH

CUSTOMER CARE MANAGER (M/W/D)

Starnberg (bei München) oder Düsseldorf

Unternehmen

CLARINS GmbH

Art der Beschäftigung

Vollzeit

Einsatzort

Starnberg (bei München) oder Düsseldorf

Jobnummer

BJA-42968

Beautyjobagent

CUSTOMER CARE MANAGER (M/W/D)

STARNBERG (BEI MÜNCHEN) ODER DÜSSELDORF I VOLLZEIT I AB SOFORT

Bist du bereit, Leidenschaft in deine Karriere einzubringen?

Clarins ist, als international erfolgreiches Familienunternehmen mit über 65 Jahren Expertise, einer der Markführer im Bereich Skincare, Beauty & Spa Treatments. Unsere Mission ist es, das Leben schöner zu machen und einen schöneren Planeten zu hinterlassen. Wir sind in mehr als 150 Ländern tätig und aktuell die Nummer eins der Skincare Unternehmen in Europa. Da unsere 8.000 Talente einzigartig sind, engagieren wir uns dafür, Vielfalt in allen ihren Formen zu fördern. Möchtest du als Teil des Teams das nächste Kapitel unserer Geschichte schreiben?

Your Mission at Clarins

Als Customer Care Manager leitest du den D2C Kundenservice. Du beantwortest die Fragen und löst die Anliegen unserer Kundinnen und Kunden, mit dem Anspruch, einen Best in Class Service zu bieten. Durch deinen Kundenfokus trägst du die Clarins DNA nach außen und leistest einen einzigartigen Beitrag zur Verwirklichung unserer Mission: „Das Leben schöner machen, eine schönere Welt hinterlassen“.


Du kannst Deine Bewerbung (gerne nur Lebenslauf) ganz unkompliziert über unser Online-Bewerbungstool an uns richten oder Du schickst uns eine E-Mail an myjob@clarins.com. Wir freuen uns von Dir zu hören!

Aufgabe

DAS ERWARTET DICH:

  • Du übernimmst die fachliche Leitung des Clarins Beauty Service Teams
  • Du sorgst für eine individuelle und professionelle Beratung der Clarins Kundinnen und Kunden aus allen Vertriebskanälen
  • Die verbindliche und kundenorientierte Beantwortung aller Fragen und Anliegen, mit Fokus auf den Clarins Online Shop, liegt in deinen Händen
  • Du kümmerst dich um Beschwerde- und Qualitätsmanagement im Sinne der Kundenzufriedenheit
  • Du förderst die Neukundengewinnung, Kundenloyalität und Markentreue und pflegst unsere vertrauensvollen Kundenbeziehungen über alle Kommunikationswege
  • Du bist die direkte Ansprechperson für externe Dienstleister aus dem Clarins Online Shop Bereich
  • Zu deinen Aufgaben gehört die Auswertung der internen KPIs (wie NPS oder Average Handling Time) sowie Monitoring der Service-Kennzahlen unserer externen Dienstleister
  • Du bist Impulsgeber:in für innovative Projekte zur Optimierung der CX und aktive Mitwirkung an deren Umsetzung

dein Profil

DAS BRINGST DU MIT:

  • Service steht bei dir an erster Stelle und daher bist du zeitlich flexibel.
  • Beauty Themen machen dir Spaß und du hast Lust, in die Marken- und Produktwelt von Clarins tiefer einzutauchen.
  • Du kannst dich schriftlich sowie mündlich präzise und respektvoll ausdrücken, auf Deutsch ebenso wie auf Englisch.
  • Du hörst zu und schaffst es, auch in kniffligen Situationen ruhig zu bleiben. Deine Antworten sind stets verbindlich und du suchst nach Lösungen, um unsere Kundinnen und Kunden glücklich zu machen.
  • Du unterstützt dein Team und triffst kundenorientierte Entscheidungen.
  • Du koordinierst die Abstimmung mit anderen Abteilungen, aber auch mit externen Dienstleistern.
  • Du nutzt das Monitoring und Auswerten von KPIs, um daraus Handlungsempfehlungen abzuleiten.
  • Es fällt dir nicht schwer, die Kundenperspektive einzunehmen mit dem klaren Ziel, die Customer Experience kontinuierlich zu optimieren.
  • Du bist offen für innovative digitale Tools und arbeitest dich schnell in neue Systeme ein.
  • Dich zeichnet eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus, sowie ein consumer centric Mindset.

Wir bieten

  • Abwechslungsreicher, spannender Verantwortungsbereich und die Möglichkeit, deine eigenen Ideen aktiv einzubringen
  • Internationales Arbeitsumfeld, flache Hierarchien und ein dynamisches, motiviertes Team
  • Mobile Working möglich & attraktive Arbeitszeiten
  • Unternehmenskultur geprägt von Respekt, Offenheit, Diversität, Vertrauen und die gemeinsame Leidenschaft für das, was wir tun
  • Die Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung sowie die regelmäßige Teilnahme an Trainings & Produktschulungen
  • Aufrichtiges und permanentes Engagement für Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility als fester Bestandteil unserer Philosophie
  • Regionale, gesunde und abwechslungsreiche Küche in unserem Bistro in Starnberg
  • Corporate Benefits wie unseren Mitarbeiterrabatt, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement

Bei Fragen rund um die Bewerbung stehen wir Dir unter myjob@clarins.com gerne zur Verfügung. Wir freuen uns von Dir zu hören!

Informiere Dich gerne über Clarins als Arbeitgeber unter: https://www.groupeclarins.com/de/startseite/

Wir bieten

  • flexible Arbeitszeiten
  • betriebliche Gesundheitsförderung
  • Aus- und Weiterbildung
  • Entfaltungsmöglichkeiten: Verantwortung mittragen, Einfluss nehmen, mitgestalten
  • Teamgeist
  • gegenseitige Wertschätzung und Vertrauen
  • Gelebte Unternehmensphilosophie & -kultur

CLARINS GmbH

Teilst du die gleiche Leidenschaft und möchtest in einem familiären und anspruchsvollen Unternehmen aufblühen, das dir Entwicklungsperspektiven bietet und dich in jeder Phase begleitet? Dann komm zu uns!

Wir möchten das Leben für unsere Mitarbeiter:innen und Kund:innen schöner machen und überzeugen durch unsere langjährige Expertise und hochwertigen & innovativen Produkte. Die Nähe zu unseren Kund:innen hat für uns höchste Priorität. Sowohl im Handel vor Ort als auch auf Clarins.de erwartet die Kund:in eine kompetente, individuelle Beratung durch unseren Clarins Beauty Experten. Unsere Mission ist es, das Leben schöner zu machen und einen schöneren Planeten zu hinterlassen. Wir verstehen uns als verantwortungsbewusster Leader im Bereich Beauty & begeistern als digitale Love Brand.

Du möchtest mehr zum Thema Life at Clarins und die verschiedenen Abteilungen erfahren? Unsere Mitarbeiter:innen geben dir hier einen tollen einen Einblick über ihre Employee Experience bei Clarins.

Wenn du dich weiterentwickeln möchtest und den Mut hast, dich neuen Herausforderungen zu stellen, dann bist du bei uns richtig!

Du willst mehr über unsere neuen Office Standorte erfahren? Wir sind aktuell auf der Suche nach unseren neuen Büroräumen in München und Düsseldorf und können sicher bald konkrete Informationen teilen. Folge uns gerne auf Social Media, um auch zu diesem Thema keine News zu verpassen.

Weitere Jobs des Anbieters

RETAIL MANAGER (m/w/d)

CLARINS GmbH

Region Mitte | Vollzeit

DIREKT BEWERBEN

CUSTOMER CARE MANAGER (M/W/D)

CLARINS GmbH

Düsseldorf oder Starnberg (bei München) | Vollzeit

DIREKT BEWERBEN

CLARINS Beauty Coach (m/w/d)

CLARINS GmbH

Großraum München, Bayern | Vollzeit

DIREKT BEWERBEN

CLARINS Beauty Coach (m/w/d)

CLARINS GmbH

Ingolstadt / Augsburg, Bayern | Voll-oder Teilzeit

DIREKT BEWERBEN

DEMAND PLANNER (M/W/D)

CLARINS GmbH

Starnberg (bei München) oder Düsseldorf | Vollzeit

DIREKT BEWERBEN

DEMAND PLANNER (M/W/D)

CLARINS GmbH

Düsseldorf oder Starnberg (bei München) | Vollzeit

DIREKT BEWERBEN

CLARINS Counter Manager (m/w/d)

CLARINS GmbH

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen | Vollzeit

DIREKT BEWERBEN

Kontaktiere Beautyjobagenten unter:

NOCH
FRAGEN ?

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu.

Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu
x