Unternehmen
CLARINS GmbH
Art der Beschäftigung
Vollzeit
Einsatzort
Starnberg (bei München) oder Düsseldorf
Jobnummer
BJA-42968
Beautyjobagent
CUSTOMER CARE MANAGER (M/W/D)
STARNBERG (BEI MÜNCHEN) ODER DÜSSELDORF I VOLLZEIT I AB SOFORT
Bist du bereit, Leidenschaft in deine Karriere einzubringen?
Clarins ist, als international erfolgreiches Familienunternehmen mit über 65 Jahren Expertise, einer der Markführer im Bereich Skincare, Beauty & Spa Treatments. Unsere Mission ist es, das Leben schöner zu machen und einen schöneren Planeten zu hinterlassen. Wir sind in mehr als 150 Ländern tätig und aktuell die Nummer eins der Skincare Unternehmen in Europa. Da unsere 8.000 Talente einzigartig sind, engagieren wir uns dafür, Vielfalt in allen ihren Formen zu fördern. Möchtest du als Teil des Teams das nächste Kapitel unserer Geschichte schreiben?
Your Mission at Clarins
Als Customer Care Manager leitest du den D2C Kundenservice. Du beantwortest die Fragen und löst die Anliegen unserer Kundinnen und Kunden, mit dem Anspruch, einen Best in Class Service zu bieten. Durch deinen Kundenfokus trägst du die Clarins DNA nach außen und leistest einen einzigartigen Beitrag zur Verwirklichung unserer Mission: „Das Leben schöner machen, eine schönere Welt hinterlassen“.
Du kannst Deine Bewerbung (gerne nur Lebenslauf) ganz unkompliziert über unser Online-Bewerbungstool an uns richten oder Du schickst uns eine E-Mail an myjob@clarins.com. Wir freuen uns von Dir zu hören!
Aufgabe
DAS ERWARTET DICH:
- Du übernimmst die fachliche
Leitung des Clarins Beauty Service Teams
- Du sorgst für eine
individuelle und professionelle Beratung der Clarins Kundinnen und Kunden
aus allen Vertriebskanälen
- Die verbindliche und
kundenorientierte Beantwortung aller Fragen und Anliegen, mit Fokus auf
den Clarins Online Shop, liegt in deinen Händen
- Du kümmerst dich um
Beschwerde- und Qualitätsmanagement im Sinne der Kundenzufriedenheit
- Du förderst die
Neukundengewinnung, Kundenloyalität und Markentreue und pflegst unsere
vertrauensvollen Kundenbeziehungen über alle Kommunikationswege
- Du bist die direkte
Ansprechperson für externe Dienstleister aus dem Clarins Online Shop
Bereich
- Zu deinen Aufgaben
gehört die Auswertung der internen KPIs (wie NPS oder Average Handling
Time) sowie Monitoring der Service-Kennzahlen unserer externen
Dienstleister
- Du bist Impulsgeber:in
für innovative Projekte zur Optimierung der CX und aktive Mitwirkung an
deren Umsetzung
dein Profil
DAS BRINGST DU MIT:
- Service steht bei dir an
erster Stelle und daher bist du zeitlich flexibel.
- Beauty Themen machen dir
Spaß und du hast Lust, in die Marken- und Produktwelt von Clarins tiefer
einzutauchen.
- Du kannst dich
schriftlich sowie mündlich präzise und respektvoll ausdrücken, auf Deutsch
ebenso wie auf Englisch.
- Du hörst zu und schaffst
es, auch in kniffligen Situationen ruhig zu bleiben. Deine Antworten sind
stets verbindlich und du suchst nach Lösungen, um unsere Kundinnen und
Kunden glücklich zu machen.
- Du unterstützt dein Team
und triffst kundenorientierte Entscheidungen.
- Du koordinierst die
Abstimmung mit anderen Abteilungen, aber auch mit externen Dienstleistern.
- Du nutzt das Monitoring
und Auswerten von KPIs, um daraus Handlungsempfehlungen abzuleiten.
- Es fällt dir nicht
schwer, die Kundenperspektive einzunehmen mit dem klaren Ziel, die
Customer Experience kontinuierlich zu optimieren.
- Du bist offen für
innovative digitale Tools und arbeitest dich schnell in neue Systeme ein.
- Dich zeichnet eine
strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus, sowie ein
consumer centric Mindset.
Wir bieten
- Abwechslungsreicher, spannender Verantwortungsbereich und die Möglichkeit, deine eigenen Ideen aktiv einzubringen
- Internationales Arbeitsumfeld, flache Hierarchien und ein dynamisches, motiviertes Team
- Mobile Working möglich & attraktive Arbeitszeiten
- Unternehmenskultur geprägt von Respekt, Offenheit, Diversität, Vertrauen und die gemeinsame Leidenschaft für das, was wir tun
- Die Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung sowie die regelmäßige Teilnahme an Trainings & Produktschulungen
- Aufrichtiges und permanentes Engagement für Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility als fester Bestandteil unserer Philosophie
- Regionale, gesunde und abwechslungsreiche Küche in unserem Bistro in Starnberg
- Corporate Benefits wie unseren Mitarbeiterrabatt, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement
Bei Fragen rund um die Bewerbung stehen wir Dir unter myjob@clarins.com gerne zur Verfügung. Wir freuen uns von Dir zu hören!
Informiere Dich gerne über Clarins als Arbeitgeber unter: https://www.groupeclarins.com/de/startseite/