Manchmal kennt man die Marken – aber nicht die Geschichte dahinter.
Wir wollen den Fabulous Kiss Lipstick von Carolina Herrera, starten unsere Skincare-Routine mit Dr. Barbara Sturm oder verlieben uns in Byredo. Dazu träumen wir von den ikonischen Düften von Jean Paul Gaultier, lassen uns von der futuristischen Eleganz von Rabanne verführen und genießen die romantische Raffinesse von Nina Ricci. Dries Van Noten begeistert mit avantgardistischer Duftkunst, während Penhaligon’s uns mit britischem Charme und opulenter Tradition verführt. Und L’Artisan Parfumeur entführt uns in eine Welt poetischer Kompositionen und olfaktorischer Geschichten.
Doch wer weiß, dass all diese Marken zu einem einzigen Familienunternehmen gehören: Puig.
Seit mehr als 100 Jahren steht Puig als Familienunternehmen für das, was die Beautywelt wirklich bewegt – Selbstausdruck, Kreativität und Persönlichkeit. Das 1914 in Barcelona gegründete Unternehmen hat sich vom Parfumhaus zum internationalen Player in Mode, Parfüm, Make-up, Hautpflege und Wellness entwickelt. Heute ist Puig als das Haus der Love Brands einer der großen Namen der Branche.
In Deutschland hat Puig seine Heimat in Hamburg. Von hier aus werden einige der bekanntesten Marken im Beautybereich betreut: Jean Paul Gaultier, Rabanne, Carolina Herrera, Nina Ricci, Byredo, Dr. Barbara Sturm, Dries Van Noten, Penhaligon’s, L’Artisan Parfumeur – und als Distributionsmarke Hermès.
Was all diese Namen verbindet, ist mehr als ein Duft oder ein Design – es ist ein Lebensgefühl. Puig beschreibt es wie folgt: „We empower people’s self-expression and confidence, while leaving a better world behind.”
Wer im Beautybereich arbeitet, weiß: Marken sind nur so stark wie die Menschen dahinter und Puig ist ein Konzern, der Werte trägt – und sie lebt.
Puig bietet Karrieren in vielen Bereichen wie zum Beispiel Marketing, Vertrieb, Retail, Training.
Ob du Experte für Duft bist, kreative Markenarbeit liebst oder Kundenkontakt suchst – bei Puig dreht sich alles um Menschen mit Leidenschaft.
🎥 Ein Blick hinter die Kulissen zeigt, wie aus Leidenschaft, Design und Duft etwas entsteht, das Menschen weltweit verbindet.