Auch in diesem Jahr wurde der Oktober bei Estée Lauder wieder zum Pinktober, einem Monat, der im Zeichen unserer Brustkrebs-Kampagne steht. Die Initiative ist weit mehr als reine Aufklärung: Sie steht für Zusammenhalt, Mut und Hoffnung und prägt auch unsere interne Unternehmenskultur.
Diese Werte wurden gleich zu Beginn des Monats spürbar, als in unserer Münchner Zentrale unsere alljährliche Pinktober-Portraitaktion stattfand. Unsere Mitarbeitenden kamen zusammen, ließen professionelle Fotos aufnehmen und trugen stolz die rosa Schleife, das weltweite Symbol für Brustkrebs-Bewusstsein.
Vom 1.– 4. Oktober füllten Kolleg*innen aus ganz EUKEM ihre Feeds mit ihren Portraits und setzten damit ein starkes, sichtbares Zeichen für Bewusstsein und Solidarität im Kampf gegen Brustkrebs. Die vielen Gesichter machten nicht nur unsere Social-Media-Kanäle pinker, sondern brachten auch innerhalb des Unternehmens ein besonderes Gemeinschaftsgefühl zum Ausdruck.
Ein weiteres Highlight stellte unser Pinktober Employee Event in München dar. Für unsere Mitarbeiter*innen haben wir gemeinsam mit dasBuusenkollektiv und Carolin Kotke einen Abend gestaltet, der Raum für offene Gespräche, ehrliche Einblicke und inspirierende Impulse bot. Ihre Offenheit und Expertise haben uns darin bestärkt, auf uns selbst und aufeinander zu achten.
Der Abend hat gezeigt, wie viel Kraft in Austausch, Empowerment und echter Verbundenheit steckt – Werte, die wir bei Estée Lauder aktiv leben und fördern.
Das BJA Magazin begleitet die wichtigsten Entwicklungen der Beauty-, Spa- und Kosmetikbranche – von moderner Arbeitgeberkultur und Teamspirit bis zu Karrierewegen, Jobtrends und Personalthemen. Als spezialisierte Plattform für Beauty-Jobs, Branchenwissen und Karriere-Insights zeigen wir, was Arbeitgeber und Bewerber bewegt. Beautyjobagent gilt damit als eine der führenden Stimmen für Karriere, Entwicklung und Arbeitswelt in der Beautybranche – relevant für alle, die beruflich in Beauty, Hair, Parfum, Spa oder Retail unterwegs sind.