Branche & News

Das Comeback der Newsletter

Das Comeback der Newsletter

Eine Zeitlang schienen sie verschollen, aber heute sind sie präsenter – und wichtiger – denn je: Newsletter.


Kaum ein erfolgreiches Business kommt ohne einen eigenen aus. Und das aus gutem Grund, denn Newsletter sind nicht nur ein wichtiges Tool, um Neuigkeiten zu übermitteln, sondern auch zum Brand-Building. Einfach gesagt: wer Arbeit in guten Content für den Newsletter steckt, wird mit gesteigertem Traffic und höheren Klickzahlen auf der eigenen Plattform belohnt. Mal ganz abgesehen von positiven Nebeneffekten, wenn der eigene Newsletter zum Beispiel von User zu User weiterempfohlen wird und so die Subscriber-Rate steigern.  

Wir bei Beautyjobagent setzen deshalb schon lang auf unseren Newsletter, mit messbarem Erfolg. Gründer Knuth Arndt sagt: „Newsletter sind ein hervorragendes Kommunikationstool. Unsere User öffnen den Newsletter zu über 60 Prozent auf mobilen Geräten, welche sie mit sich tragen und ständig nutzen. So landen wichtige Jobinformationen genau dort, wo sie sollen: nämlich bei den Usern. Öffnungsratenzwischen 20-30 Prozent bei einer so großen Empfängerrate sprechen für das Interesse der Branche.“

Wie oben erwähnt ist der Content des Newsletters das Wichtigste, um nachhaltig User zu binden. Generischer Content, den es überall frei abrufbar gibt, ist out. Spezifisch zugeschnittene Themen auf die eigene Zielgruppe dagegen sind das A und O. Für uns heißt das nicht nur immer die aktuellsten Jobs aus der Beauty-Branche, sondern auch Branchennews und Lifestyle-Themen rund um den Job, mit denen sich unsere Community identifizieren kann.

Wer sich selbst davon überzeugen möchte: wir haben unserem Newsletter einen neuen Look verpasst und ordentlich am Content geschraubt. Zur Anmeldung geht’s auf unserer Website!

Und falls ihr euch grade fragt, ob ihr unsere Reichweite auch nutzen könnt, um eure Message in die richtigen Zielgruppe zu bringen, nehmen wir die Antwort schnell vorweg: ja klar!  Schreibt uns eine kurze Mail oder ruft uns an - wir freuen uns auf einen kreativen Austausch.

Neueste Jobs Alle Jobs anzeigen

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu.

Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu
x