Unternehmen
La Prairie Group
Art der Beschäftigung
Vollzeit
Einsatzort
Düsseldorf
Jobnummer
BJA-51676
Für unseren Bürostandort in Düsseldorf suchen wir Dich als Retail & Marketing Coordinator (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit.
In Deiner Tätigkeit übernimmst Du vielseitige Tätigkeiten aus den Bereichen Retail, Education und Marketing. Du arbeitest intensiv mit internen (Beauty Advisor, Trainer, Sales, Customer Service) und externen Schnittstellen (Headquarter, externen Agenturen) zusammen und setzt globale Guidelines auf lokaler Ebene für La Prairie um.
Aufgaben
- Unterstützung bei der Erstellung von Trainingsunterlagen (u.a. Übersetzungen) sowie Terminkoordination und Materialbeschaffung für Schulungen oder Coachings
- Erstellung von und Mitwirkung an Launch-Präsentationen sowie Trainingsmaterialien
- Konzeption und Entwicklung von Werbemitteln in Zusammenarbeit mit externen Agenturen
- Lokale Umsetzung der Visual Merchandising-Strategie
- Organisation und Koordination von Promotion-Aktivitäten und Events im Handel und an unseren Countern
- Unterstützung von CRM-Kampagnen zur Neukundengewinnung und Kundenbindung
- Tracking der Retail KPIs und Mitgestaltung des Retail und Education Jahresplans
- Operativer support der Beauty Advisor im Tagesgeschäft (Arbeitsmaterial Beschaffung, BA-Uniformen, Onboarding, Produktausstattung, Koordination der Anfragen)
- Verplanung & Tracking von Werbematerialien (Tester, Samples, POS-Materialien)
- Durchführung von Markt- & Wettbewerbsanalysen
- Vorbereitung & Konsolidierung Monthly Reporting & Post-Launch-Analysen für das Headquarter
- Officemanagement Aufgaben
Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Studium
- Relevante Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise in einem internationalen Unternehmen und / oder der Konsumgüter-/Luxusbranche wünschenswert
- Sicherer Umgang mit MS Office (besonders Excel & PowerPoint)
- Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
- Hohe Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit
- Strukturierte Arbeitsweise und eine gute Selbstorganisation
- Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, Überzeugungskraft und Selbstvertrauen im souveränen Umgang mit unterschiedlichen Persönlichkeiten
- Hohes Bestreben, die Erwartungen einer Luxusmarke zu erfüllen
Benefits
- Einstellung in Vollzeit (= 37,5 Wochenstunden) unter Anwendung des Chemie-Tarifvertrags
- 30 Tage Jahresurlaub, 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld
- Betriebliche Altersvorsorge und Pflegezusatzversicherung des Chemie-Tarifvertrags (ab Monat 7)
- Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten im Rahmen der Betriebsvereinbarung
- Fahrkostenerstattung eines ÖPNV-Monatstickets für Düsseldorf (Jobticket)
- Professionelle Produkttrainings durch unser in-house Trainer-Team
- Jährliches Kontingent an Produkten zum Testen und für den Eigenbedarf
Bewirb Dich noch heute – schnell und einfach hier über "Jetzt Bewerben" – oder über unser Onlineportal.
Für Fragen zum Job und zur Bewerbung steht Dir Sibel Demir gerne zur Seite: 0211 54 036 111.