Unternehmen
La Prairie Group
Art der Beschäftigung
Vollzeit
Einsatzort
Düsseldorf
Jobnummer
BJA-51677
Für unseren Bürostandort in Düsseldorf suchen wir Dich als Sales Support Specialist (m/w/d) in Vollzeit.
In der Position als Sales Support Specialist (m/w/d) unterstützt Du den Key Account Manager und koordinierst sämtliche vertriebsrelevanten Aktivitäten für Deutschland, Österreich und Ungarn (Marken: La Prairie, Chantecaille). Du übernimmst Aufgaben im Customer Service sowie im Key Account Management und sorgst durch fundierte Analysen und effiziente Abläufe für einen reibungslosen Sales-Prozess.
Aufgaben
Customer Service Support:
- Unterstützung des Customer Service Teams für Deutschland, Österreich und Ungarn (Marken: La Prairie, Chantecaille)
- Erfassung und Verwaltung von Kundenaufträgen in SAP
- Kontrolle und Tracking von Kontingenten (Allocation)
- Pflege von Artikelstammdaten und Neuheitenlisten bei Kundenzentralen
- Erstellung und Kommunikation von Preislisten (Neuheiten & Basissortiment)
- Rechnungsversand und -korrekturen, Retourenbearbeitung
- Pflege von Kundenstammdaten, Abrechnung Grüner Punkt, Bonusabrechnungen
- Meldung von Nichtlieferbarkeiten an das Sales-Team
Key Account Management Support:
- Unterstützung des Senior Key Account Managers in Deutschland, Österreich und Ungarn
- Analyse und Bewertung von Vertriebsmaßnahmen inklusive Budgetkontrolle
- Vorbereitung von Jahresgesprächsunterlagen (Präsentationen, Sell-in / Sell-out Analysen)
- Unterstützung bei Verkaufsrunden (Mengenplanung, Angebotsblätter, Präsentationen, Aktionsstatistik)
- Organisation und Protokollierung von Sales-Konferenzen und Meetings
- Verwaltung von Jahreszielvereinbarungen und Kommunikation an Fachabteilungen
- Abrechnung von Personalkosten, Pflege von Sell-Out-Daten und regelmäßige Reporting-Meetings
- Umsatzmeldungen an Kundenzentralen sowie Analyse und Optimierung bestehender Vertriebsprozesse
Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
- Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst.
- Fundierte Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint.
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie lösungsorientiertes Arbeiten.
- Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten.
- Hohe Belastbarkeit und eine schnelle Auffassungsgabe.
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
Benefits
- Einstellung in Vollzeit (= 37,5 Wochenstunden) unter Anwendung des Chemie-Tarifvertrags
- 30 Tage Jahresurlaub, 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld
- Betriebliche Altersvorsorge und Pflegezusatzversicherung des Chemie-Tarifvertrags (ab Monat 7)
- Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten im Rahmen der Betriebsvereinbarung
- Fahrkostenerstattung eines ÖPNV-Monatstickets für Düsseldorf (Jobticket)
- Professionelle Produkttrainings durch unser in-house Trainer-Team
- Jährliches Kontingent an Produkten zum Testen und für den Eigenbedarf
Bewirb Dich noch heute – schnell und einfach hier über "Jetzt Bewerben" – oder über unser Onlineportal.
Für Fragen zum Job und zur Bewerbung steht Dir Sibel Demir gerne zur Seite: 0211 54 036 111.