Unternehmen
L’Oréal Deutschland GmbH
Art der Beschäftigung
Vollzeit
Einsatzort
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen
Jobnummer
BJA-50832
Beautyjobagent
“We create the beauty that moves the world”
Wir suchen Dich - als PRAKTIKANT:IN (m/w/d) im SALES ab Februar/März/April für 6 Monate
Der Sales Bereich bei L’Oréal ist äußerst vielseitig. In Abhängigkeit Deiner zeitlichen Verfügbarkeit, bedeutet dies, dass Du ein Praktikum in einem der Bereiche E-Commerce, Key Account Management, Business Development und mehr absolvieren kannst.
Aufgaben
Deine Aufgaben
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E-Commerce: Im E-Commerce nimmst Du von Anfang an eine aktive Rolle in unserem KAM Team ein. Du erarbeitest eigenständig konzeptionelle und analytische Projekte, mit branchenspezifischen Markt-, Wettbewerbs- & Konsumentendaten und leitest daraus businessrelevante Handlungsempfehlungen &-maßnahmen ab. Dadurch erhältst Du Einblicke in die verschiedensten Bereiche und Jobprofile eines Beauty-Tech-Unternehmens.
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Key Account Management: Im Key Account Management erhältst Du die Möglichkeit, die Verantwortung für analytische Projekte wie Absatzkanal-Analysen, Retouren- / Vertriebsanalysen bzgl. der Marktentwicklung zu übernehmen. Außerdem errechnest Du Effekte für die Verkaufsförderung und entwickelst Handlungsempfehlungen für zukünftige Aktionen.
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Sales Performance/ Business Analyst: In der Sales Performance analysierst du Markttrends, Geschäftsentwicklung und die dazugehörigen Hebel, um Entscheidungsträgern dabei zu helfen, die Geschäftsaktivitäten voranzutreiben. Du fungierst als Schnittstelle, um Daten vom Vertrieb, dem Markt und den Marketingteams zu sammeln und zu vergleichen, damit du ein umfassendes Gesamtverständnis des Geschäfts erlangst.
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Business Development: Im Bereich Business Development arbeitest Du eigenständig an Analysen von branchenspezifischen Markt-, Wettbewerbs- & Konsumentendaten, um zielgerichtet business-relevante Handlungsempfehlungen & -maßnahmen zu entwickeln. Dabei lernst Du verschiedene Bereiche sowie Jobprofile eines Beauty-Tech-Unternehmens kennen und stehst im engen Austausch mit den Bereichen Marketing, Digital, CMI & Business Itelligence.
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Category Management: Im Category Management leitest Du aus Kategorie-Trends und Handelsdaten, Handlungsempfehlungen ab. Dabei stehst Du permanent im engen Kontakt mit unseren externen Handelspartnern sowie internen Stakeholdern. Du aktualisierst alle für uns relevanten Reportings und erarbeitest eigenständig eine Projektarbeit mit relevantem Business Impact, die Du dann intern vorstellen darfst.
Profil
Das loben unsere Praktikant:innen an uns
Neben einem dynamischen Arbeitsumfeld, flachen Hierarchien, schneller Verantwortung und täglich neuen Herausforderungen …
- Einen Berufseinstieg auf Zeit, in dem ihr die Praxisseite des Sales von der Pike auf kennenlernt – und vielleicht auch euren zukünftigen Arbeitgeber
- Das transparente Feedbacksystem, welches eure Weiterentwicklung fördert
- Jede Menge Spaß, viel Lachen und eine stetig wachsende Lernkurve
- Eine moderne Arbeitsumgebung
- Starker Teamgeist und eine offene, kooperative Unternehmenskultur
- Ein monatliches Praktikumsgehalt von 2.150€ und die Möglichkeit eure persönliche Entwicklung voranzutreiben
Benefits
- Du befindest dich innerhalb eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs – idealerweise mit Sales-Schwerpunkt und hast 6 Monate Zeit für ein Vollzeit-Praktikum
- Du hast bereits in anderen Praktika o.Ä. erste Erfahrung in der Arbeitswelt gesammelt
- Dich zeichnen Eigeninitiative, Belastbarkeit, Sorgfalt und strukturierte Arbeitsweise aus
- Du liebst es mit Zahlen zu jonglieren und denkst dich gerne in komplexe Sachverhalte rein
- Du verfügst über stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten
- Du gehst Hand in Hand mit MS-Office und trägst gerne die Verantwortung für eigene Projekte
- Du hast ein Feingefühl für alles Zwischenmenschliche
- Du bist sprachlich versiert in Englisch (B2) und Deutsch (C1) in Wort und Schrift
Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung über unser Karriereportal.