Unternehmen
LVMH Parfums und Kosmetik Deutschland GmbH | Givenchy & Kenzo
Art der Beschäftigung
Vollzeit
Einsatzort
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen
Jobnummer
BJA-48643
Aufgaben
Marketingplanung & Aktivierung
Entwicklung des lokalen Marketingplans in Übereinstimmung mit unserer globalen Markteinführungsstrategie, den Markenrichtlinien und dem Budget.
- Leitung des strategischen & kreativen Denkens und der Umsetzung des 360°-Markteinführungsplans, um die Abverkaufsziele zu erreichen; unter Berücksichtigung der Unternehmensrichtlinien und Gewährleistung der Kommunikation zwischen Abteilung und Kundenorientierung. Dies beinhaltet:
- Teilnahme an der Empfehlung des Mediaplans zusammen mit dem Senior Media Manager.
- Verantwortung für die Konsistenz des MKT 360 (Handel, Digital, Training, Sampling, …).
- Entwicklung von operativen Tools zur Unterstützung der Markteinführung (z. B. BC-Sheet, …).
- Transversale Führung der verschiedenen Teams zur Erreichung dieser Ziele.
- Unterstützung der Abverkaufsziele durch proaktive Identifizierung neuer Möglichkeiten und Vorschlag entsprechender Aktivierungen.
- Bewertung und Analyse der Markteinführungsleistung und der Effektivität der Marketingunterstützung, um die zukünftige Planung zu verbessern.
- Beobachtung von Markttrends und Markteinführungskampagnen von Wettbewerbern.
Budgetverwaltung
- Eigenständige Prognose der Neuprodukte & POSM (Point of Sale Material).
- Mitarbeit bei der Budgeterstellung durch Definition wichtiger Wachstumstreiber, Gewichtung von Neuheiten, Abverkauf und Absatz, … (Budgetplanung, R1, R2, 3-Jahres-Plan…).
- Überwachung und Analyse der Givenchy Abverkaufsleistung (Monatliche Geschäftsüberprüfung, Markteinführungsbericht, …).
- Überwachung und Kontrolle der Marketingausgaben (kostenlose Waren/ POSM/ Restbestände) und Investition in maximale Effizienz und gemäß Budget.
Führung & Management
- Führung eines Praktikanten und eines Trainees (zuständig für MUP), um deren Entwicklung & Wohlbefinden sowie eine hohe Ausführungsqualität sicherzustellen.
- Vorbereitung und Moderation der Vertriebskonferenz und der jährlichen Treffen mit wichtigen Einzelhändlern.
- Hauptansprechpartner für HQ & deutsches COMEX bezüglich Givenchy-Themen.
Profil
Was dich auszeichnet
- Master-Abschluss in Betriebswirtschaft, Marketing, Wirtschaftswissenschaften oder einem verwandten Bereich
- 2-4 Jahre Erfahrung im Produktmanagement, idealerweise in der Schönheits-, Luxusgüterbranche
- Sicherer Umgang mit Ecxel & Power Point
- Strategisches und kreatives Denken verbunden mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten
- Starkes Projekt- und Zeitmanagement mit der Fähigkeit, mehrere Prioritäten zu handhaben und Termine dank perfekter Organisation einzuhalten
- Unternehmerische Denkweise (proaktiv, autonom, agil, begeisterungsfähig für Herausforderungen, durchsetzungsfähig, Problemlösungskompetenz)
- Exzellente Kommunikationsfähigkeiten, Teamgeist & Bescheidenheit
- Leidenschaft für Luxus, Schönheit und Trends
- Verhandlungssicheres Englisch. Französisch ist ein Plus.
Benefits
- Arbeiten beim Weltmarktführer im Luxussegment, an einem lokalen Standort mit offener Atmoshäre, flachen Hierarchien und Du-Kultur
- Zwei ikonische Marken mit Couture-Erbe und mutigen Parfum- und Beauty-Produkten
- Herzliche Teams mit einer „Can-Do“-Einstellung, die Ideen mit Leidenschaft voranbringen
- Ein Büro im Norden Düsseldorfs mit guter Verkehrsanbindung und bester Rheinlage
- Attraktive internationale Karrieremöglichkeiten bei GIVENCHY & KENZO und in 75+ einzigartigen LVMH Maisons
- Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten – moderne Ausstattung mit Laptop, Headset, Smartphone, Tablet
- Unbefristete Festanstellung, 30 Tage Jahresurlaub ( in Vollzeit), Urlaubs-& Weihnachtsgeld, variabler Bonus, betriebliche Altersvorsorge, vwL & mehr
- Urban Sports: Gesundheits- & Fitnessangebote
- Jährliches Kontingent an kostenlosen und vergünstigten GIVENCHY & KENZO Beauty-Produkten
- Weitere Mitarbeiterrabatte über Family & Friends Angebote und "Corporate Benefits
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung (inkl. Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit) über unser Onlineportal (Ansprechpartnerin: Alyna-Sophia Juhlke). Für Rückfragen stehen wir gerne unter bewerbung@lvmh-pc.com zur Verfügung.