Unternehmen
L’Oréal Deutschland GmbH | L’Oréal Luxe
Art der Beschäftigung
Vollzeit
Einsatzort
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen
Jobnummer
BJA-49418
Beautyjobagent
Performance Controller (m/w/d) für die Luxusmarken von L’Oréal (Lancôme, Biotherm, YSL, Giorgio Armani uvm.) in Düsseldorf.
Als globaler Marktführer und Beauty-Tech Pionier suchen wir Talente, die unsere Erfolgsgeschichte mit Leidenschaft und Tatkraft mitgestalten möchten. In einer sich ständig verändernden Welt identifizieren wir die neuesten Trends, handeln data-driven und entwickeln Innovationen, die den Puls der Zeit treffen. Beauty und Technologie verschmelzen für uns zu einem unschlagbaren Ganzen.
Unsere über 86.000 Mitarbeitenden in ca. 150 Ländern setzen sich tagtäglich dafür ein, unsere Vision einer nachhaltigen und zukunftsweisenden Beauty-Industrie in die Realität umzusetzen.
Wir leben eine Kultur des Lernens, der persönlichen Weiterentwicklung und des Entrepreneurships. Wir bieten unseren Mitarbeitenden zahlreiche Möglichkeiten, ihre Fähigkeiten zu erweitern, Verantwortung zu übernehmen, ihre Karriere aktiv zu gestalten und so einen positiven Impact zu haben. Mit unserer langen Innovationsgeschichte und unserem Engagement für Nachhaltigkeitsthemen setzen wir Maßstäbe für verantwortungsvolles Unternehmertum.
Bist Du bereit, die Beauty-Welt von morgen mitzugestalten? Dann werde Teil unseres Teams.
Als Performance Controller (m/w/d) bei L'Oréal Luxe maximierst du die A&P-Effizienz und sicherst eine starke P&L-Performance durch Finanzanalyse, Marketing-Know-how und Teamwork.
Aufgaben
- ROI-Analyse & Optimierung: Verbessere ROI-Tools für A&P-Ausgaben und leite datenbasierte Handlungsempfehlungen ab.
- Marketing-Benchmarking & Best Practices: Analysiere Wettbewerber und Best Practices, um umsetzbare Verbesserungsvorschläge zu entwickeln.
- Marketing-Mix-Modellierung: Evaluierung der Marketing-Mix-Effektivität für datenbasierte Entscheidungen.
- P&L Budgetmanagement: Verwalte das A&P-Budget, kontrolliere es monatlich und leite Korrekturmaßnahmen ein.
- Wissenstransfer: Schule Teams in P&L und Finanzkennzahlen für datenbasierte Entscheidungen.
- Strategische Planung: Entwickle Finanzszenarien und -prognosen und unterstütze die strategische Budgetallokation.
- Finanzoptimierung: Identifiziere und implementiere Maßnahmen zur A&P-Effizienzsteigerung und Rentabilität.
Profil
- 2-3 Jahre Erfahrung im Controlling, idealerweise im Marketing von Konsumgütern.
- Ausgeprägtes Interesse an Marketing und dessen Wirkungsmechanismen.
- Exzellente Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu präsentieren.
- Starke analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, Datensätze zu interpretieren.
- Hohe Teamfähigkeit und eine kooperative Arbeitsweise und ein starkes Verständnis für die Bedürfnisse der Konsumenten.
- Sicherer Umgang mit Datenanalyse-Tools (z.B. Excel, Datenbanken).
Teamfähigkeit: eine kooperative Arbeitsweise und ein starkes Verständnis für die Bedürfnisse der Konsumenten.
Benefits
- Eine unbefristete Arbeitsanstellung in einem krisenresistenten, wachsenden Markt mit einem umfassenden Angebot an Sozialleistungen
- Eine attraktive und wettbewerbsorientierte Vergütung sowie ein freiwilliges Profitsharing
- Individuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung, eine steile Lernkurve, starker Teamgeist und eine offene, kooperative Unternehmenskultur
- Vielfältige, nationale und internationale Entwicklungsperspektiven
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung.