L’Oréal Deutschland GmbH | L’Oréal Luxe

Performance Controller (m/w/d) für die Luxusmarken von L’Oréal (Lancôme, Biotherm, YSL, Giorgio Armani uvm.)

L’Oréal Deutschland GmbH | L’Oréal Luxe

Performance Controller (m/w/d) für die Luxusmarken von L’Oréal (Lancôme, Biotherm, YSL, Giorgio Armani uvm.)

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen

Unternehmen

L’Oréal Deutschland GmbH | L’Oréal Luxe

Art der Beschäftigung

Vollzeit

Einsatzort

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen

Jobnummer

BJA-49418

Beautyjobagent

Performance Controller (m/w/d) für die Luxusmarken von L’Oréal (Lancôme, Biotherm, YSL, Giorgio Armani uvm.) in Düsseldorf.

Als globaler Marktführer und Beauty-Tech Pionier suchen wir Talente, die unsere Erfolgsgeschichte mit Leidenschaft und Tatkraft mitgestalten möchten. In einer sich ständig verändernden Welt identifizieren wir die neuesten Trends, handeln data-driven und entwickeln Innovationen, die den Puls der Zeit treffen. Beauty und Technologie verschmelzen für uns zu einem unschlagbaren Ganzen. 

Unsere über 86.000 Mitarbeitenden in ca. 150 Ländern setzen sich tagtäglich dafür ein, unsere Vision einer nachhaltigen und zukunftsweisenden Beauty-Industrie in die Realität umzusetzen. 

Wir leben eine Kultur des Lernens, der persönlichen Weiterentwicklung und des Entrepreneurships. Wir bieten unseren Mitarbeitenden zahlreiche Möglichkeiten, ihre Fähigkeiten zu erweitern, Verantwortung zu übernehmen, ihre Karriere aktiv zu gestalten und so einen positiven Impact zu haben. Mit unserer langen Innovationsgeschichte und unserem Engagement für Nachhaltigkeitsthemen setzen wir Maßstäbe für verantwortungsvolles Unternehmertum. 

Bist Du bereit, die Beauty-Welt von morgen mitzugestalten? Dann werde Teil unseres Teams.

Als Performance Controller (m/w/d) bei L'Oréal Luxe maximierst du die A&P-Effizienz und sicherst eine starke P&L-Performance durch Finanzanalyse, Marketing-Know-how und Teamwork.

Aufgaben

  • ROI-Analyse & Optimierung: Verbessere ROI-Tools für A&P-Ausgaben und leite datenbasierte Handlungsempfehlungen ab.
  • Marketing-Benchmarking & Best Practices: Analysiere Wettbewerber und Best Practices, um umsetzbare Verbesserungsvorschläge zu entwickeln.
  • Marketing-Mix-Modellierung: Evaluierung der Marketing-Mix-Effektivität für datenbasierte Entscheidungen.
  • P&L Budgetmanagement: Verwalte das A&P-Budget, kontrolliere es monatlich und leite Korrekturmaßnahmen ein.
  • Wissenstransfer: Schule Teams in P&L und Finanzkennzahlen für datenbasierte Entscheidungen.
  • Strategische Planung: Entwickle Finanzszenarien und -prognosen und unterstütze die strategische Budgetallokation.
  • Finanzoptimierung: Identifiziere und implementiere Maßnahmen zur A&P-Effizienzsteigerung und Rentabilität.

Profil

  • 2-3 Jahre Erfahrung im Controlling, idealerweise im Marketing von Konsumgütern.
  • Ausgeprägtes Interesse an Marketing und dessen Wirkungsmechanismen.
  • Exzellente Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu präsentieren.
  • Starke analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, Datensätze zu interpretieren.
  • Hohe Teamfähigkeit und eine kooperative Arbeitsweise und ein starkes Verständnis für die Bedürfnisse der Konsumenten.
  • Sicherer Umgang mit Datenanalyse-Tools (z.B. Excel, Datenbanken).

Teamfähigkeit: eine kooperative Arbeitsweise und ein starkes Verständnis für die Bedürfnisse der Konsumenten.

Benefits

  • Eine unbefristete Arbeitsanstellung in einem krisenresistenten, wachsenden Markt mit einem umfassenden Angebot an Sozialleistungen
  • Eine attraktive und wettbewerbsorientierte Vergütung sowie ein freiwilliges Profitsharing
  • Individuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung, eine steile Lernkurve, starker Teamgeist und eine offene, kooperative Unternehmenskultur
  • Vielfältige, nationale und internationale Entwicklungsperspektiven 


Haben wir Ihr Interesse geweckt?  
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung. 

Wir bieten

  • Extra-Urlaubstage
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Beurteilungs- und Feedbackgespräche
  • keine starren Hierarchien
  • Gelebte Unternehmensphilosophie & -kultur

L’Oréal Deutschland GmbH | L’Oréal Luxe

Warum L’Oréal?

Uns treibt die Leidenschaft für Schönheit, die die Welt bewegt.

Wir sind Marktführer in Beauty und Pionier im Bereich Beauty Tech. Als Folge der sich konstant verändernden Welt, sind für uns Kosmetik und Technologie untrennbar miteinander verbunden. Gemeinsam mit unseren Konsumenten und Partnern antizipieren wir Trends und gestalten Schönheit von morgen.

Wir leben Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Unsere Verpflichtungen bis 2030 markieren den Beginn eines radikaleren Wandels und verkörpern unsere Auffassung darüber, wie die Vision, der Zweck und die Verantwortung eines Unternehmens aussehen sollten, um den Herausforderungen der Welt zu begegnen. Unsere 88.000 Mitarbeiter in 150 Ländern transformieren unser Business, um sicherzustellen, dass unsere Aktivitäten die Grenzen unseres Planeten respektieren.

L’Oréal Luxe – ein exklusives Beauty-Universum mit einem einzigartigen Portfolio internationaler Brands. Die Produkte des Geschäftsbereichs Luxus sind nicht zuletzt durch ihre berühmten Markenbotschafter wie Julia Roberts für Lancôme oder David Beckham für House 99 weltweit bekannt. Die Welt der Luxusbrands hält dabei für jeden Konsumenten das richtige Lifestyle-Statement bereit, von der edgy Couture-Marke aus Paris, Yves Saint Laurent, bis hin zur Kultmarke Kiehl‘s mit ihren feinen Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs.

Wir suchen Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns einen Unterschied machen wollen.  

Mehr Jobs in deiner Nähe

Senior Product Manager (m/w/d)

L’Oréal Deutschland GmbH

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen | Vollzeit

ZUM JOB

SENSAI Advisor (m/w/d)

Kanebo Cosmetics Deutschland GmbH

Breuninger Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen | Teilzeit

ZUM JOB

Counter Manager (m/w/d)

LVMH Parfums und Kosmetik Deutschland GmbH | Benefit

Douglas Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen | Vollzeit

ZUM JOB

Store Manager (m/w/x)

Sephora Germany GmbH

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen | Vollzeit

ZUM JOB

Kontaktiere Beautyjobagenten unter:

NOCH
FRAGEN ?

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu.

Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu
x