L’Oréal Deutschland GmbH

Key Account Manager (m/w/d)

L’Oréal Deutschland GmbH

Key Account Manager (m/w/d)

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen

Unternehmen

L’Oréal Deutschland GmbH

Art der Beschäftigung

Vollzeit

Einsatzort

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen

Jobnummer

BJA-49349

Beautyjobagent

Warum L’Oréal?

Uns treibt die Leidenschaft für Schönheit, die die Welt bewegt.

Wir sind Marktführer in Beauty und Pionier im Bereich Beauty Tech. Als Folge der sich konstant verändernden Welt, sind für uns Kosmetik und Technologie untrennbar miteinander verbunden. Gemeinsam mit unseren Konsumenten und Partnern antizipieren wir Trends und gestalten Schönheit von morgen. 

Wir leben Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Unsere Verpflichtungen bis 2030 markieren den Beginn eines radikaleren Wandels und verkörpern unsere Auffassung darüber, wie die Vision, der Zweck und die Verantwortung eines Unternehmens aussehen sollten, um den Herausforderungen der Welt zu begegnen. Unsere 88.000 Mitarbeiter in 150 Ländern transformieren unser Business, um sicherzustellen, dass unsere Aktivitäten die Grenzen unseres Planeten respektieren. 

Wir suchen für unseren Standort Düsseldorf Mitarbeiter:innen, die gemeinsam mit uns einen Unterschied machen wollen. 

Wir suchen Dich - als Key Account Manager (m/w/d)!

Aufgaben

Deine Aufgaben

  • Die Betreuung von Großkunden, inklusive dem Vorbereiten, Führen und Nachbereiten von Jahres- und Aktionsabsprachen
  • Umsetzung des Aktionsplanes bei Handelspartnern und Vorantreiben des Kategoriewachstums
  • Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen, wie z.B. Marketing, Supply Chain, Category Management und Sales Planning
  • Prognoseerstellung, Listungsziele, frühzeitige Erkenntnis von Entlistungsrisiken, Budgetverwaltung, Umsatzplanung und Übernahme der Volumenplanung
  • Nachverfolgung von Verkaufszahlen und Ausarbeitung von Aktionsplänen in unseren funktions- und kundenübergreifenden Business Teams 
  • Analyse des Verbesserungshebels der P&L und Ableitung von Empfehlungen sowie Definition der Kunden-/Kategorie-Strategie zusammen mit den Vorgesetzen 
  • Identifizierung der Marktpotential anhand von Marktforschungsergebnissen und -tools (Nielsen Answers/GfK SimIT)

Profil

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium
  • Einschlägige Vertriebserfahrung, idealerweise im Vertrieb eines Markenartiklers 
  • Begeisterung für Multi-Channel & E-Commerce 
  • Erfahrungen im Key Account Management, vorzugsweise im der FMCG Branche oder Discount
  • Ausgezeichnetes Marketingverständnis und Gespür für Kunden- und Konsumentenbedürfnisse 
  • Strukturierte und analytische Arbeitsweise
  • Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick
  • Freude an der Arbeit mit Marktforschungsdaten und Shopper KPIs
  • Deutschkenntnisse auf C1-Niveau setzen wir voraus 

    Benefits

    Unser Angebot

    • Eine unbefristete Arbeitsanstellung in einem krisenresistenten, wachsenden Markt mit einem umfassenden Angebot an Sozialleistungen
    • Eine attraktive und wettbewerbsorientierte Vergütung sowie ein freiwilliges Profitsharings
    • Individuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung, eine steile Lernkurve, starker Teamgeist und eine offene, kooperative Unternehmenskultur
    • Vielfältige, nationale und internationale Perspektiven 

    Haben wir dein Interesse geweckt?  
    Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Online-Bewerbung. 

      Wir bieten

      • Flexible Arbeitszeiten
      • Schulungen & Trainings
      • Beurteilungs- und Feedbackgespräche
      • Gelebte Unternehmensphilosophie & -kultur

      L’Oréal Deutschland GmbH

      Uns treibt die Leidenschaft für Schönheit, die die Welt bewegt.

      Wir sind Marktführer in Beauty und Pionier im Bereich Beauty Tech. Als Folge der sich konstant verändernden Welt, sind für uns Kosmetik und Technologie untrennbar miteinander verbunden. Gemeinsam mit unseren Konsumenten und Partnern antizipieren wir Trends und gestalten Schönheit von Morgen.

      Wir leben Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Unsere Verpflichtungen bis 2030 markieren den Beginn eines radikaleren Wandels und verkörpern unsere Auffassung darüber, wie die Vision, der Zweck und die Verantwortung eines Unternehmens aussehen sollten, um den Herausforderungen der Welt zu begegnen. Unsere 88.000 Mitarbeiter in 150 Ländern transformieren unser Business, um sicherzustellen, dass unsere Aktivitäten die Grenzen unseres Planeten respektieren.

      Diversity & Inclusion

      L’Oreal ist ein Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit, Vielfalt und Integration am Arbeitsplatz einsetzt. Wir unterbinden Diskriminierung und Belästigung jeglicher Art aufgrund von Geschlecht, Hautfarbe, Religion, sexueller Orientierung, Herkunft, Behinderung, geschlechtlicher Identität oder anderen geschützten Merkmalen. Diversity & Inclusion wird bei uns großgeschrieben und in vollen Zügen gelebt. Wenn du mehr darüber und unsere Tätigkeiten in diesem Bereich erfahren willst, schau hier vorbei.

      Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen! 

      Mehr Jobs in deiner Nähe

      Beauty Consultant (m/w/d)

      LVMH Parfums und Kosmetik Deutschland GmbH | Dior

      Galeria Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen | Vollzeit

      ZUM JOB

      Mitarbeiter Außendienst (m/w/d)

      Primavera Life GmbH

      PLZ-Bereich 40-47, 58 und 59 | Vollzeit

      ZUM JOB
      ZUM JOB
      ZUM JOB

      Kontaktiere Beautyjobagenten unter:

      NOCH
      FRAGEN ?

      Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu.

      Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu
      x