Unternehmen
PUIG Deutschland GmbH
Art der Beschäftigung
Vollzeit
Einsatzort
Hamburg
Jobnummer
BJA-49099
Beautyjobagent
Puig Deutschland mit Sitz in Hamburg vertreibt Duft- und
Beautyprodukte an autorisierte Fachhändler in Deutschland, um Kunden
(m/w/d) sowohl im stationären Handel als auch online für unsere
attraktiven Marken und Produkte zu begeistern. Die Erfolgsgeschichte
basiert auf einer Kombination aus großen Eigenmarken wie Jean Paul Gaultier, Rabanne, Carolina Herrera und Nina Ricci sowie unseren Nichemarken Byredo, Dr.Barbara Sturm, Dries Van Noten, Penhaligon´s und L’Artisan Parfumeur und der Distributionsmarke Hermès.
Du bist auf der Suche nach einer spannenden Tätigkeit im Herzen von Hamburg und liebst Düfte und interessante Aufgaben in einem dynamischen Team? Dann suchen wir dich als Training & Education Manager (m/w/d) Niche Fragrance.
Aufgaben
Deine Mission bei uns
Strategisch:
- Entwicklung, Umsetzung und kontinuierliche Optimierung der DACH Trainingsstrategie für alle Niche Fragrance Marken
- Sicherstellung der markengerechten Positionierung und Schulung entlang der strategischen Ziele von Puig
Trainingsentwicklung- und durchführung:
- Erstellung innovativer und interaktiver Trainingsformate (Präsenz, Hybrid & Digital)
- Übersetzung der internationalen Trainingsstrategien in lokal relevante Schulungskonzepte
- Organisation und Durchführung von Launch-Trainings, Verkaufstrainings, Events und Masterclasses
Field Coaching & Performance Support
- Regelmäßige Besuche im Retail zur Analyse des Trainingsbedarfs und Durchführung von On-the-Job-Coachings
- Förderung verkaufsstarker Beratung innerhalb der brandspezifischen Guidelines durch gezieltes Feedback und Performance-Monitoring
- Entwicklung maßgeschneiderter Maßnahmen zur Motivation und Weiterentwicklung des Verkaufspersonals
Kommunikation & Zusammenarbeit
- Enge Zusammenarbeit mit Retail, Sales, Marketing und internationalen Trainingskolleg:innen
- Ansprechpartner:in für externe Retail Partner in allen Trainingsbelangen
- Unterstützung bei Events, Pop-Ups und Retail-Aktivierungen
- Verantwortung für das Trainingsbudget, Zeitmanagement und Ressourceneinsatz
Leadership
- Langfristiger Aufbau eines Education & Trainingsteams
- Begleitung des Bewerbungsprozesses & Führung von Vorstellungsgesprächen
- Onboarding neuer Mitarbeiter
- Erstellung von Zielvereinbarungen und regelmäßige Führung von Feedbackgesprächen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung des Teams
Profil
Das zeichnet dich aus
- Mindestens 3 -5 Jahre Berufserfahrung im Luxus-Beauty-Bereich
- Tiefes Verständnis für Duftkompositionen, Markenidentität und Verkaufspsychologie
- Exzellente didaktische Fähigkeiten: Inspirieren, vermitteln, motivieren
- Inspirierende Leadershipqualitäten & Erfahrung in Personalführung
- Souveränes Auftreten, sehr gute Präsentationsskills (live & digital)
- Erfahrung mit digitalen Schulungstools, E-Learning Plattformen, PowerPoint und MS Teams
- Projektmanagement: strukturiertes Arbeiten, selbstständige Planung, Prioritätensetzung
- Hohe Reisebereitschaft innerhalb der DACH Region
- Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
- Empathisch, teamorientiert, kreativ und lösungsorientiert
Benefits
So begeistern wir dich
- Agiles Arbeitsumfeld in einem international agierenden Familienunternehmen, in dem Werte eine wichtige Rolle spielen.
- Offene und freundliche Arbeitsatmosphäre mit Duz-Kultur
- Einen monatlichen Lunchzuschuss sowie einen Mobilitätszuschuss
- Attraktive Personalrabatte für unser Produkt-Portfolio
- Mobile Working an 2Tagen/Woche
- Launch- und Firmenevents, weil uns gemeinsame Momente wichtig sind
Klingt mach deinem perfekten nächsten Job in der wundervollen Welt der Düfte und der Beauty? Dann bewirb dich bitte online über den Button und stelle uns sowohl einen CV als auch ein aussagekräftiges Anschreiben unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Startzeitpunktes zur Verfügung.
Wir freuen uns dich kennenzulernen.
Puig Deutschland GmbH
Deine Ansprechpartnerin ist Isabelle Farca, HR Manager