Unternehmen
Estée Lauder Cosmetics GmbH Austria
Art der Beschäftigung
Vollzeit
Einsatzort
Wien
Jobnummer
BJA-48750
Wir suchen ab sofort eine/n (all genders) Field Administrator Wholesale & Retail 38,5h/Woche in Wien
Für unser Commercial Team suchen wir eine engagierte und strukturierte Persönlichkeit zur Verstärkung des Backoffice-Bereichs. Die Position umfasst umfassende organisatorische, administrative sowie koordinative Aufgaben in den Bereichen Retail & Wholesale für den österreichischen Markt und teilweise DACH-übergreifend.
Aufgaben
- Erstellung von Präsentationen & Auswertungen: Aufbereitung von Analysen, Reportings und Präsentationen für Management, Außendienst oder Markenpartner (inkl. Door Visits, Challenges, Sell Out)
- Planung, Verfolgung and Analyse von Sell Out Zielen der Retail Türen
- Administrative Betreuung des Außendienstes: Unterstützung bei Onboarding, Reiseplanung, IT/HR-Schnittstellen und operativen Fragen zu internen Systemen (z. B. Marketplace, Helpdesk, Concur)
- Koordination mit Retail- und Wholesale-Teams: Planung und Organisation von regelmäßigen Team-Calls (Retail & Wholesale); Unterstützung bei internen Abstimmungen und Booklet-/Visitform-Erstellung
- Pflege und Verwaltung von Daten & Listen: Erstellung und Aktualisierung von Kunden-, Preis-, Tester- und Adresslisten für den österreichischen Markt; Weitergabe relevanter Informationen an interne und externe Stellen
- Systempflege und Datenmanagement (SFA, IPPOS, XStore): Eigenverantwortliche Pflege und Uploads in internen Systemen, Kontrolle von Arbeitszeiten, Neuanlagen und Fehlerbearbeitung
- Organisatorische Betreuung im laufenden Geschäft: Bestellung von Arbeitsmaterialien (z. B. Geräte, Visitenkarten), Geburtstags- und Jubiläumsorganisation innerhalb des Commercial Teams
- Zusammenarbeit mit Supply Chain & Key Accounts: Monitoring spezifischer Logistikthemen (z. B. Produktgrößenverfügbarkeit) und Kommunikation an Key Account Management bzw. Sales Management
- Unterstützung bei Events & Jahresplanungen: Organisation und Pflege des DACH-Eventkalenders sowie Vorbereitung von Jahresgesprächen und -unterlagen
- Schnittstellenfunktion zu Marken und Abteilungen: Bearbeitung markenspezifischer Rückfragen und Koordination länderspezifischer Informationen (ggf. auf DACH-Level)
Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Mind. 5-jährige Erfahrung im Vertrieb, Backoffice, Administration und/oder Assistenztätigkeiten
- Sicherer Umgang mit Programmen und IT, insbesondere Excel, SAP-Kenntnisse wünschenswert
- Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
- Lösungsorientierte und proactive Arbeitsweise
- Leidenschaft für die Welt der Luxuskosmetik
- Starke Fähigkeiten zur funktionsübergreifenden und kooperativen Zusammenarbeit
- Organisiertes und selbstständiges Arbeiten
Benefits
- Ein dynamisches und internationales Arbeitsumfeld
- Weiterentwicklungsmöglichkeiten und interessante Schulungen (Inclusion & Diversity, etc.)
- Flexible Arbeitszeitgestaltung und reisende Tätigkeit
- Mitarbeitervergünstigungen und Produktbezug aus unserem breiten Markenportfolio
- Gesundheitsangebote (Arbeitsmedizin, Ergonomie, Health Days, Impfungen)
- Mitarbeitervorsorgekasse und Möglichkeit zur Gruppenkrankenversicherung
- Möglichkeit bei firmeninternen Projekten mitzuwirken, wie die Breast Cancer Campaign, Inclusion & Diversity, Sustainability Initiativen
Für diese Position gilt ein kollektivvertragliches Mindestgehalt (Kollektivvertrag für allgemeinen Groß- und Kleinhandel) von € 40.000,00 Brutto/Vollzeit pro Jahr. Eine marktkonforme Überzahlung, abhängig von Deiner Erfahrung und Qualifikation, wird natürlich geboten und besprechen wir gerne persönlich. Zudem erwarten dich attraktive Benefits.