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Breuninger legt in Hamburg an

Arbeiten in einem der innovativsten Shopping-Komplexe Deutschlands, mitten in der Hamburger HafenCity – klingt gut? Ist es auch!

In der Hansestadt befindet sich gerade ein XXL-Projekt in den letzten Zügen: der Westfield-Komplex im Überseequartier. Auf insgesamt 419.000 Quadratmetern entsteht ein Mixed-Use-Quartier, was man bislang vielleicht aus London oder New York kennt. Eine kleine Stadt in der Stadt. Hier teilen sich coole Shopping-Konzepte mit Wohnungen, Büros, Hotels und sogar einem eigenen Kreuzfahrtterminal die Fläche. Am 25. April ist Eröffnung.

Das Herzstück des neuen Westfield Hamburg: ein gigantischer Breuninger-Store. 14.000 Quadratmeter Gesamtfläche auf drei Etagen, natürlich in bester Lage am Wasser, wird der Department-Store umfassen. Für das Stuttgarter Unternehmen ist es der erste Standort in Norddeutschland. Dass die HafenCity längst keine Großbaustelle mehr ist, sondern sich dank vielfältiger Gastronomiekonzepte, vom 3-Sterne-Restaurant bis zu Street-Food-Deluxe, sowie einem erstklassigen Entertainment- und Kulturangebot rund um die Elbphilharmonie zum echten Hotspot entwickelt hat, dürfte mittlerweile jedem klar sein, der die Hansestadt schon mal besucht hat. Und so macht der neue Standort für Breuninger nicht nur Sinn, sondern setzt auch ein starkes Statement – nämlich an den Glauben in ein persönliches, innovatives Shopping-Erlebnis, abseits von online.

Ganze 150 Jobs entstehen allein auf der Verkaufsfläche im Store. Die braucht es laut Geschäftsführer Hennig Riecken auch, um ein besonderes Einkaufserlebnis zu schaffen und Kunden langfristig wieder Live-Shopping im Store schmackhaft zu machen. Er sagt: „Das Breuninger-Konzept lebt von den Menschen. Wir bauen persönliche Beziehungen zu unseren Kundinnen und Kunden auf. Die Mitarbeiter*innen sind für uns das wichtigste Gestaltungskriterium auf einer lebendigen Fläche in einem lebendigen Department-Store.“

Und natürlich gibt es auch in Sachen Beauty ein breites Angebot und damit viele spannende Jobmöglichkeiten – vom Beauty Advisor bei Chanel oder La Mer, über Counter Manager für Tom Ford Beauty oder Visagist & Make Up Artist für Brands wie Bobbi Brown oder MAC. 

Hennig Riecken sieht seine Mitarbeitenden wie Gastgeber*innen, die mehr tun, als nur Fragen zu Produkten zu beantworten. Ähnlich wie man seinen Stammfriseur hat oder die Kosmetikerin des Vertrauens, soll Breuninger auch zur ersten und liebsten Adresse der Kundschaft werden, wenn es um Beratung zu den richtigen Beautyprodukten geht oder darum, neue Beauty-Trends zu entdecken und auszuprobieren. Der Weg für den nächsten Shopping-Hotspot ist also geebnet.  Bist du bereit?

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