Mehr Gehalt wäre schon schön…, eigentlich wollte ich ja schon immer mal woanders arbeiten …, die wissen gar nicht, was sie an mir haben …. Es gibt viele wirklich gute Gründe für einen Jobwechsel! Und während einige direkt ganz neugierig und gespannt mit der Jobsuche loslegen, verlässt manche der Mut. Warum ist das so?

Während sich die einen schon in einer neuen Stadt, dem Traumjob und netten Kollegen sehen, überwiegt bei anderen die Angst vor dem Ungewissen - ganz nach dem Motto: jetzt weiss ich woran ich bin, wer weiss, was kommt...

Wie bei allem kommt es auch hier auf die richtige Mischung an:

  • Trau dich ruhig dir vorzustellen, wie toll es mit deinem neuen Job sein wird.
  • Und natürlich gilt es bei einer so wichtigen Entscheidung auch alles abzuwägen.

Raus aus der Gewohnheitsfalle - so überwindest Du deine Zweifel.

  • Liste deine Vorteile bei einem Jobwechsel auf, z.B.  passendere Arbeitszeiten, kürzerer Fahrtweg, mehr Gehalt, bessere Anpassung an deine aktuelle Lebenssituation…  
  • Schau was genau dir ein ungutes Gefühl bereitet und ob diese Ängste wirklich realistisch sind.
  • Erinnere dich an all das was dir schon wirklich gut gelungen ist. Vielleicht hilft Dir ein gezieltes Training dabei dein Selbstvertrauen zu stärken. Wenn Du dazu Tipps möchtest: wir kennen ganz wundervolle Menschen, die dich dabei unterstützen können.
  • Such Dir ein Vorbild – wen kennst Du, der sich beruflich durch einen Jobwechsel verbessert hat. Sprich mit ihm/ihr.

Und dann?

Ist der Jobwechsel immer noch die beste Option? Wunderbar! Dann los, denn nun gibt es keinen Grund mehr, dein Vorhaben aufzuschieben:   

Über 1000 freie Stellen in der Beautybranche warten auf Dich – und wir von SPEVER beautyjobagent sind nur einen Anruf oder eine Mail von Dir entfernt, wenn Du dabei unsere Unterstützung benötigst.

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu

Nachricht hinterlassen
SPEVER Support

Hinterlassen Sie eine Nachricht. Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.