Die meisten Stellenanzeigen sind austauschbar: Aufgaben und Anforderungen ähneln sich und auch die gängigen Floskeln finden sich bei vielen wieder. Warum sollten sich Jobsuchende bei dem großen Angebot an freien Stellen also genau auf deine Stelle bewerben? Die Stellenanzeige ist ein wichtiger Schritt, um Menschen auf Dich aufmerksam zu machen, also sprich doch die Menschen an, die für die gleiche Sache brennen wie Du.

 

Spots an: Deine Highlights und die besten Benefits gehören ins Rampenlicht - so wie du es auch auf deiner Homepage, in Werbeanzeigen oder in deinem Schaufenster etc. machst. Und das mit einer persönlichen, authentischen Sprache und bildhaften Formulierungen. Hole die Leser deiner Anzeige individuell ab und gehe dabei auf die kreativen, einfühlsamen, bedürfnisorientierten, gefühlvollen und visuellen Menschen in unserer Branche ein.

Natürlich dürfen relevante Fakten nicht fehlen doch hauptsächlich geht es darum, Menschen zu finden, die mit Begeisterung Teil deines Unternehmens werden wollen, weil sie von der Sache, deinem Angebot und nicht zuletzt von dir als ChefIn überzeugt sind - und das hast Du in der Hand. Stelle doch mal die Persönlichkeit der Bewerber vor Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse, denn diese kann man erwerben - die Begeisterung darfst Du ganz gezielt wecken!

So gewinnst du Talente dadurch, dass Du Begeisterung in Ihnen weckst:

Dir stehengroßartige Möglichkeiten zur Verfügung! In deiner (Arbeitgeber)kommunikation und auch in Stellenanzeigen kannst du phantastisch Emotionen transportieren und Neugierde auslösen. Im besten Fall sieht sich der Lesern schon mit dir im Vorstellungsgespräch oder inmitten deines Teambilds. Nutze dazu visuelle Unterstützung mit Bildern, einem Video und Postings auf unseren Social Media Kanälen, der Vorstellung deines Unternehmens und nicht zuletzt durch unsere enorme Reichweite.

Du weisst (noch nicht) wie Du Deine Stellenanzeige angehen sollst? Wir sind ein Anruf +49 6032 70161 20 oder eine Mail an beautyjobagenten@spever.net von Dir entfernt und freuen uns darauf dich mit technischen und menschlichen Möglichkeiten dabei zu unterstützen um mit einer einzigartigen Anzeige die richtigen KandidatInnen zu erreichen!

 

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu

Nachricht hinterlassen
SPEVER Support

Hinterlassen Sie eine Nachricht. Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.