Jetzt mit Sicherheit zu anerkannten NiSV-Zertifikaten. Beautyjobagent gratuliert der de Lorenzi GmbH, dem ersten von der ZDH-ZERT überprüften und anerkannten Schulungsträger für die NiSV-Fachkunde. An folgenden Schulungsstandorten der de Lorenzi GmbH kannst du ab sofort NiSV-Fachkundeschulungen in allen Modulen belegen: Köln, Berlin, Hamburg, Stuttgart, München, Bad Vilbel, Darmstadt und Wiesbaden - weitere Standorte werden in Kürze folgen.

Der Markt und die Anforderungen an die Kosmetiker*innen haben sich verändert. Gemäß der Verordnung zum Schutz vor schädlichen Wirkungen nichtionisierender Strahlung bei der Anwendung am Menschen (NiSV) und somit entsprechend geltendem Gesetz, ist nur noch die Person dazu berechtigt, entsprechende Geräte in der kosmetischen Behandlung einzusetzen, die über einen qualifizierten Fachkundenachweis verfügt. Dieser Fachkundenachweis muss von einer Akkreditierten Stelle ausgestellt sein
 
Die Deutsche Akkreditierungsstelle (DAkkS) hat die ZDH-ZERT auf der Grundlage der gesetzlichen Regelungen und Akkreditierungsvorgaben überprüft und die Akkreditierung ausgesprochen. Damit wird der ZDH-ZERT die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben bescheinigt. Die Akkreditierungsregularien bei der Anerkennung von Schulungsträgern sowie bei der Prüfung und Zertifizierung von Personen steht damit auf sicheren Füßen. Durch die Überprüfung und Anerkennung der de Lorenzi GmbH ist ebenfalls sichergestellt, dass die im Bereich NiSV angebotenen Schulungen den gesetzlichen Vorgaben entsprechen und Teilnehmer sicher sein können, dass ihre Fachkunde, nach Bestehen der schriftlichen Prüfung, ebenfalls anerkannt wird.
 
"Der zeitliche Rahmen zur Erlangung der Fachkunde ist bei der zu erwartenden Anzahl an Interessenten, mit dem 31.12.2022 sehr eng gesteckt. Ich kann jedem nur raten, sich zeitnah um einen entsprechenden Schulungsplatz zu bemühen. Das nächste Jahr wird sicherlich ereignisreich und auch anstrengend werden, aber ich freue mich auf die Aufgaben die vor uns liegen.“ Dies sagt der Zertifizierungsstellenleiter für Personenzertifizierung bei der ZDH-ZERT, Herr René Lövenich.
 
Die Schulungsstandorte Köln, Berlin, Hamburg, Stuttgart, München, Bad Vilbel, Darmstadt und Wiesbaden der de Lorenzi GmbH sind bereits begutachtet und anerkannt worden. Weitere Standorte wie Frankfurt, Karlsruhe, Erfurt und Dresden werden in Kürze folgen. 

Hier kannst du dich schnell und verbindlich anmelden - bei Fragen zu Finanzierungsmöglichkeiten erhältst du Beratung per Telefon: 0221 4725 4750

 

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu

Nachricht hinterlassen
SPEVER Support

Hinterlassen Sie eine Nachricht. Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.