Die Generation Y (Jahrgänge 1980 bis 2000) ist in der Arbeitswelt angekommen und bringt mit eigenen Wertvorstellungen und Ansprüchen, frischen Perspektiven und guten Qualifikationen neuen Spirit in die Unternehmen.

Wenn Du als Arbeitgeber weißt, was sie begeistert hast Du schon bei der Stellenanzeige die Nase vorn und gewinnst die besten Talente für Dich!

Die Bewerber aus der Generation Y sind wählerisch bei der Wahl Ihrer Arbeitgeber. Sie legen großen Wert auf Freude an der Arbeit, eine angenehme Arbeitsatmosphäre, Teamwork, flache Hierarchien und spannende/innovative Aufgaben. Das Gefühl, mit ihrer Arbeit etwas Sinnvolles zu bewegen treibt sie an und motiviert sie Berufs- und Privatleben eher zu vermischen. Dennoch ist ihnen die Balance zwischen Privatleben und Arbeit ausgesprochen wichtig. Auch sind sie nicht bereit, entmutigende Arbeitsbedingungen, unzählige Überstunden etc. hinzunehmen. Dank ihrer Flexibilität und guter Qualifikation finden Sie auch schnell einen neuen Job.

Wenn Du DAS als Arbeitgeber weißt, und deine Stellenanzeige dahinhgehend überprüfst, gewinnst die besten Talente für Dich! 

TIPP:

Nutze als Arbeitgeber die persönliche Ansprache

Überzeuge sie von Dir als Arbeitgeber authentisch und gehe aktiv auf potentielle Bewerber (z.B. in unserer Datenbank) zu. Suche die Interaktion mit den Bewerbern und beantworte Fragen und Nachrichten möglichst zeitnah.

Nutze aussagekräftige Bilder, Portraits der Mitarbeitenden und Arbeitgebervideos

Biete viele visuelle Eindrücke deines Unternehmens und zeige ihnen wie es ist, in Deinem Unternehmen zu arbeiten.

 

Und jetzt leg los - hier findest Du Talente aller Generationen.

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