Seit Kurzem können beautybegeisterte Einsteiger in ausgewählten Senzera Studios eine duale Ausbildung zur Kosmetikerin (m/w) absolvieren.

Was ist eine duale Ausbildung? Wie lange dauert das ? Welche Voraussetzungen muss man mitbringen?

Hier erfährst Du mehr!

 

Im Sommer 2017 haben die ersten Azubis ihre Kosmetik-Ausbildung bei Senzera begonnen. Weitere Ausbildungsplätze werden laufend vergeben. Wie die Ausbildung zur/m Kosmetiker/in aussieht und was man dazu braucht haben wir Marie von Trotha, Personalreferentin bei Senzera GmbH gefragt. 

 

Was ist eine duale Ausbildung?

"Dual steht für eine zweigeteilte Form der Ausbildung: In der Berufsschule erlernt man an 1-2 Tagen pro Woche das theoretische Fachwissen und an den restlichen Arbeitstagen die praktischen Kenntnisse und Fertigkeiten im Studio. Die Ausbildung zur Kosmetikerin dauert insgesamt 3 Jahre. 

 Aktuell suchen wir Auszubildende in Braunschweig und Essen. Weitere Städte sollen folgen."   

 

Welche Voraussetzungen sind dafür nötig?

"Das einzige war wirklich wichtig ist, ist Interesse und Begeisterung für das Thema Kosmetik und Freude am Umgang mit Menschen. Ein/e Kosmetiker/in hat den lieben langen Tag mit Menschen zu tun – das ist ja das Schöne an diesem Beruf. Aber man muss Menschen natürlich auch mögen, und den Gedanken der Dienstleitung voll mittragen. Wenn das beides gegebenen ist, ist die wichtigste Voraussetzung erfüllt."

 

Was erwartet Azubis, die bei Ihnen die Ausbildung starten?

"Unsere Azubis erwartet viel Gutes und Interessantes: sie sind Teil eines jungen Teams und bekommen von Anfang an mehr als nur Einblicke in das Arbeitsleben einer Kosmetikerin - sie gestalten es im Laufe der Zeit für sich selbst. Auch während der Ausbildung liegt unser Schwerpunkt klar bei der Haarentfernung, aber alle anderen Bereiche der Ausbildung werden ebenfalls sorgfältig abgedeckt (Mani- und Pediküre, Gesichtsbehandlung, Verkauf, Kommunikation, dekorative Kosmetik, Massage, apparative Kosmetik, Hautdiagnosen etc.). Dass sie bei uns die Möglichkeit haben, sich immer weiter zu entwickeln ist sicher einzigartig in unserer Branche."

 

Wie kann man sich bewerben?

"Wer Interesse hat kann sich sehr gerne bewerben, indem er oder sie den Lebenslauf mit allen Kontaktdaten, ein Motivationsschreiben und (soweit vorhanden) das letzte Zeugnis mitschickt. Einfach per Mail an jobs@senzera.com. Wir melden uns dann so bald schnellstmöglich zurück."

 

Über Senzera  

Senzera ist die führende und größte Kosmetik-Studiokette Deutschlands und gilt mit über 50 Studios in zahlreichen großen Städten im deutschsprachigen Raum als Marktführer und Innovator. Unsere Expertise ist die professionelle Haarentfernung mittels Senzera wax und Senzera sugar. In ausgewählten Studios bieten wir außerdem die dauerhafte Haarentfernung mit Senzera softlaser an. Mit Dir zusammen möchten wir über uns hinaus wachsen und täglich neue Qualitätsmaßstäbe setzen. Wir bieten Dir einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz in einem motivierten, jungen Team. Jeder Mitarbeiter wird bei uns individuell gefördert und kann sich innerhalb unserer einzigartigen Aufstiegsmöglichkeiten weiter entwickeln.

 

Mehr Infos zu Senzera gibt es hier. 

 

Alle aktuellen Senzera-Jobs findest Du bei uns.

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu

Nachricht hinterlassen
SPEVER Support

Hinterlassen Sie eine Nachricht. Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.