Zu hohe Anforderungen in Stellenangeboten hindern Dich daran die Bewerbung anzugehen? Lass Dich nicht einschüchtern. Finde heraus welches die wichtigsten Qualifikationen dafür sind und schick die Bewerbung ab-auch wenn Du nicht alle Qualifikationen erfüllst!

So findest Du die Kernkompetenzen heraus

  • Wenn Du auf Deine Erfahrung vertrauen kannst, hast Du bestimmt schon ein gutes Gespür dafür, was für den Job wirklich zählt.
  • Du hast noch keine Erfahrungen auf dem Gebiet? Dann schau Dir Stellenausschreibungen von anderen Unternehmen für den gleichen Job an. Finde Keywords die in allen Anzeigen auftauchen und konzentriere Dich in Deiner Bewerbung auf diese Qualifikationen. 
  • Die Beautybranche ist klein. Du findest sicher jemanden die/der in einer ähnlichen Position arbeitet (nutze auch Social Media). Frage nach ein paar Tipps für deinen Weg.

Ein letzter Tipp: Sei ehrlich zu Dir selbst und bewirb Dich wenn Du die wichtigsten Kernkompetenzen für den Job wirklich erfüllst. Sollte Dir vielleicht noch eine Qualifikation fehlen, nutze die Zeit in Deiner bisherigen Stellung und bilde Dich weiter. Manchmal kommt der Traumjob über Umwege ♥ und wir begleiten dich dabei. Hier findest Du die neuesten Jobs

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu

Nachricht hinterlassen
SPEVER Support

Hinterlassen Sie eine Nachricht. Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.