Berufsbild: SPA-Manager
Du interessierst dich für den Beruf Spa-Manager? Dann können wir Dir helfen. Im Folgenden haben wir die wichtigsten Informationen über diese schöne Tätigkeit zusammengefasst.
Was macht eigentlich ein SPA-Manager? Selbst für viele Brancheninsider ist dieses Berufsbild recht abstrakt. In vielen Hotels läuft der Wellness- und SPA-Bereich nur mit, anstatt als eigenes Profitcenter betrieben zu werden. Das Management wird häufig von einem Mitarbeiter aus der Behandlung „nebenbei“ gemacht. Welche Chancen ein professionelles SPA-Management mit sich bringt und wie der Arbeitsalltag einer SPA-Managerin aussieht, zeigt das IST-Studieninstitut in seinem Video:
Sonja Slodki arbeitet als Spa-Managerin im Steigenberger Grandhotel and Spa auf Usedom und gibt im Video einen exklusiven Einblick in ihren Berufsalltag. Um sich für Ihren Traumberuf zu qualifizieren hat sie die Weiterbildung „Wellness- und Spamanagement“ beim IST-Studieninstitut belegt. Diese eignet sich vor allem für Mitarbeiter aus dem Behandlungsbereich, die bereits Aufgaben im Management übernehmen oder übernehmen möchten.
Zu den Aufgaben eines Spa-Managers gehören neben den praktischen Wellness-Anwendungen am Kunden vor allem die Personalführung, die erfolgreiche Vermarktung des Spa-Bereichs sowie der Vertrieb der einzelnen Leistungen. Auch die Digitalisierung in Spa-Anlagen ist ein Thema, mit dem angehende Spa-Manager vertraut sein sollten.
Weitere Informationen zu dem Weiterbildungslehrgang des IST-Studieninstituts findest Du hier: www.ist.de/wellness-und-spamanagement.
Möchtest Du noch ein bisschen mehr aus der Praxis erfahren? Die Nominierten des Awards "SPA-Manager des Jahres 2019" Madlen Prior und Andrea Wendler geben Dir gerne ein paar Tipps!
Und wenn Du Dir gleich noch die passenden Jobs aus dem SPA und Wellnesbereich ansehen möchtest, dann klick einfach hier: https://www.beautyjobagent.de/jobangebote/kategorie/spa-wellnessjobs.
Viel Spaß!