Vertrieb | Außendienst, Vollzeit in Göttingen (Umkreis 200 km)

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

gerade die Kosmetikbranche interessiert mich sehr für meine weitere berufliche Laufbahn. Erfahrungen im kaufmännischen Bereich sammelte ich zunächst bei einer Handelsagentur in Kassel für das Gebiet Norddeutschland im Kauf- und Warenhausbereich, sowie im Fachhandel mit namhaften Firmen. Da mein Vater 25 Jahre für den Vertrieb bei Esteé Lauder zuständig war und mich diese Branche schon immer sehr interessierte, absolvierte ich ein Volontariat bei der Parfümerie Schnitzler in Düsseldorf. Danach wechselte ich zu Etienne Aigner Cosmetics und war für Neueinführungen und Warenplatzierungen zuständig, sowie für Aktionen und den Einsatz von Freelancern.

Zu meinen Aufgaben gehörte die Pflege des bestehenden Kundenstamms sowie Neukundengewinnung. Hierzu zählten Parfümerien, Zentralen, Kosmetikinstitute und Apotheken. Des Weiteren war ich als Marketing und Verkaufsleiter bei der Steigenberger Hotel Gruppe tätig. Meine Aufgabe war die Kontaktaufnahme zu Reiseanbietern und Firmen. Weiterhin wurden mit Reisegesellschaften Verträge geschlossen und Großveranstaltungen geplant sowie regelmäßige Teilnahmen an Messen und Roadshows im Bereich D.A.CH.durchgeführt. Die Vermarktung der Hotels und der Wellnessbereiche für mehrere Destinationen wurden von mir unter anderem durch regelmäßige Live-Fernsehauftritte bei Sonnenklar TV durchgeführt und mitgestaltet.

Bei meiner anschließenden Selbständigkeit wurde ein Teil der Tätigkeiten für das Steigenberger Resort Hotel auf Rügen mit übernommen. Geplant wurden unter anderem Veranstaltungen, Marketingmaßnahmen und touristische Dienstleistungen. Derzeit befinde ich mich im 11. Jahr in einem Arbeitsverhältnis bei einem der größten Weiterbildungsträger Deutschlands. Als Key Account Leiter bin ich für Firmen aus 90% der DAX-Unternehmen zuständig, die hier Ihre Weiterbildung der Mitarbeiter durchführen lassen. Diese Firmen werden in regelmäßigen Abständen von mir besucht. Der Kundenstamm wird stetig erweitert und mit den Unternehmen neuer Bedarf in verschiedenen Weiterbildungen ermittelt. Der Eintrittstermin kann kurzfristig erfolgen. Gern komme ich zu Ihnen um weitere Einzelheiten zu erörtern.

 

 

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu

Nachricht hinterlassen
SPEVER Support

Hinterlassen Sie eine Nachricht. Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.