AHAVA ist seit 30 Jahren die führende Kosmetikmarke beim Einsatz natürlicher Mineralien aus dem Toten Meer. Die Liebe zum mystischen Ursprung unserer Marke ist der Antrieb, die heilende Kraft des Toten Meeres zu erforschen.

Am Hauptsitz in Wiesbaden suchen wir einen Trade Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit.

Mit Ihrem Know-how helfen Sie uns, die Wahrnehmung unserer Marke weiter­zuentwickeln und die Marken­sichtbarkeit und -loyalität durch maß­geschneiderte Marketing­konzepte und verkaufs­fördernde Maßnahmen zu steigern.

AHAVA – das bedeutet Liebe auf Hebräisch
Liebe geht durch die Haut – werden Sie Teil unserer Philosophie

 

Einsatzort: Borsigstraße 36, 65205 Wiesbaden

Aufgaben

  • Entwicklung und Ausführung des Marketing­plans im Einklang mit den Verkaufs- und Marketing­zielen und Verwaltung des Marketin­g­budgets
  • Verbesserung der Marken­präsenz und Kampagnen­durchführung im gesamten Handel durch Planung, Durch­­führung und Nach­­verfolgung im Geschäft, in Über­einstimmung mit den jährlichen Marketing­prioritäten
  • Führen und Implementieren von kanal­spezifischen Marketing­strategien und -plänen für zugewiesene Handelspartner
  • Konzeption und Gestaltung von Handels­promotionen und Einführung wirkungs­voller Kampagnen in Zusammen­arbeit mit dem Verkaufs­­team
  • Durchführung von Aktivierungs­programmen mit Handelspartnern zur Verbes­serung der Marken­­präsenz
  • Steuerung von Agenturen und externen Dienstleistern
  • Adaptierung der internationalen Materialien und Aktivitäten auf den Markt D/A/CH

Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealer­weise mit Schwer­punkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufs­erfahrung als Trade Marketing oder Product/Brand Manager, idealer­­weise im FMCG Bereich
  • Eine ehrgeizige Persönlichkeit mit hohem Verantwortungs­bewusstsein und guten Kommunikations- und Kollaborations­fähigkeiten
  • Hervorragende zwischen­­menschliche Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, sowohl selbst­­ständig als auch im Team zu arbeiten, eine unter­nehmerische Arbeits­­einstellung und eine strukturierte Arbeits­weise
  • Starke analytische Fähigkeiten und ein sicheres Gefühl im Umgang mit numerischen Daten
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • Erfahrung im Umgang mit Adobe Photoshop, Illustrator, InDesign und Premiere
  • Fließende Geschäfts­­kommuni­kation in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift)

Wir bieten

Work-Life-
Balance
Finanzielle
Angebote
Mobilität
Mobile
Entwicklung
& Karriere
Unternehmens-
kultur

Das erwartet Sie bei AHAVA:

  • Familiären Arbeitsatmosphäre
  • Stark wachsendes Marktsegment und hochqualitative Produkte
  • Internationales Unternehmen mit kleinem Team in DE/AT
  • Umfangreiche Einarbeitung und Produktschulung im Headquarter
  • Attraktives Gehaltspaket aus Fixum + Prämiensystem
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Smartphone, Laptop
  • Leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatte
  • Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum

Interessiert?!

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Starttermins per E-Mail an: hr@ahava.de

Job-Kategorie: Management | Marketing | Akademische Jobs

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu