Management | Marketing | Akademische Jobs, Vollzeit

Zur Verstärkung unseres Teams in der Düsseldorfer Zentrale suchen wir einen Trade Marketing Coordinator (m/w/d) in Vollzeit.

Der Trade Marketing Coordinator (m/w/d) unterstützt alle Sell-Out und Sell-In Maßnahmen des Trade Marketing Bereichs mit dem Fokus auf KAM-Kunden, Independent Kunden sowie auf Parfümerie Ketten. Gemeinsam mit dem Trade Marketing Manager ist er für die Erstellung und Begleitung der Marketingpläne und der Trade Marketing Maßnahmen der DECH-Zone verantwortlich.

Einsatzort: Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen

Aufgaben

  • Umsetzung der internationalen Marketingpläne der Marken L´Occitane & Melvita in der DECH-Zone, mit besonderem Fokus auf den deutschen Markt
  • Selbstständige Betreuung der Marketingaktivitäten ausgewählter Kunden
  • Verantwortlich für den Ausbau und Einführung neuer und wirtschaftlicher Trade-Ansätzen für die deutschen Handelspartner
  • Erstellung der Verkaufsunterlagen für die jeweiligen Vertriebszyklen der einzelnen Markenkonzeption sowie für den Außendienst zur Verkaufsförderung Multi-Brand und der Neukundengewinnung
  • Mitverantwortlich für die kundenspezifischen Marketingmaßnahmen in Zusammenarbeit mit dem KAM-Team
  • Definition von Schulungsprioritäten und Erstellung von Unterlagen für die Sell-Out und die Sell-In Teams für Promotions und Trainings für beide Marken in Absprache mit dem Head of Training
  • Verantwortlich von gezielten Promotionsmaßnahmen zur Sell-Out Förderung aller Marken
  • Duchführung von Wettbewerbsanalysen und daraus die Ableitung der entsprechenden Maßnahmen
  • Effektive Schnittstellenmanagement insbesondere mit Marketing / KAM / ADV CWE/ Training
  • Selbstständiges Entwickeln von Unterlagen und Optimierung der Marketing- und Trainingsaktivität
  • Organisation der Quartal Meetings

Ihr Profil

  • Bachelor Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Berufsausbildung
  • Erste Erfahrungen im Marketing sowie im Projektmanagement
  • Souveräne Beherrschung des Marketing Mix
  • Ausgeprägtes Verständnis von Bedürfnissen der Einkäufer und der POS
  • Organisationstalent, Kreativität & Flexibilität
  • Kommunikationsstarker Teamplayer
  • Fundierte Kenntnisse in Microsoft Office (PPT, Excel, etc.)
  • Erfahrungen mit Indesign oder Photoshop sind hilfreich
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Französischkenntnisse von Vorteil

Unser Angebot

  • Ein unbefristeter Arbeitsvertrag
  • flexible Arbeitszeiten mit Home Office Möglichkeit
  • Eine Tätigkeit in einem familiären Arbeitsumfeld
  • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
  • Großzügige Urlaubsregelung
  • Großzügiger Personalrabatt sowie Produktgeschenke zum Kennenlernen
  • Mitarbeiterrabatt bei über 250 namhaften Unternehmen

 

L'OCCITANE verfolgt eine Politik der Chancengleichheit, behandelt alle Bewerbungen gleich und rekrutiert neue Mitarbeiter rein auf Basis ihrer Fähigkeiten und Erfahrungen.

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