Vertrieb | Außendienst, Vollzeit

Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Gebietsleiter (m/w/d) für das Gebiet Baden-Württemberg.

Einsatzort: Baden-Württemberg

Aufgaben

Was Sie erwartet sind folgende, nicht komplett aufgeführte Aufgaben:  

  • Umfassende Verantwortung für das zugewiesene Kundengebiet einschließlich Sell In, Sell Out, Verkaufsförderung, Merchandising, Schulungen, Kommunikation, Beratung
  • Neukunden-/Kaltakquise mit Schwerpunkt auf Apotheken, Parfümerien und Reformhäuser
  • Erreichen langfristig gesetzter Umsatzziele
  • Analyse Einhaltung und Nachverfolgung der Umsätze, Budgets und Kontingente im eigenen Gebiet
  • Verbesserung der Rentabilität im Gebiet
  • Gezielter Mitteleinsatz unter Beachtung der Wirtschaftlichkeit und Effizienz
  • Aufbau und Intensivierung von Kundenbeziehungen
  • Führung von Verhandlungen: Jahresabsprachen Retouren, Promotions, Abverkaufsaktionen, WKZ, Rekrutierung und Koordination von Freelancereinsätzen, etc.
  • Umfassendes Training und Motivation des Verkaufspersonals
  • Durchführung von Beratungstagen zur Verkaufsförderung am POS
  • Kommunikation mit dem Innendienst (Auftragserfassung, Unterstützungsmaterial, Reports, Fotos etc.)
  • Wettbewerbsbeobachtung
  • Regelmäßiges Berichtswesen und Erstellung von Tendenzen

Was Sie mitbringen                                              

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Außendienst als Gebietsmanager/in
  • Kenntnisse in Tourenplanung, umfassende Kundenbetreuung, Akquise und Berichterstattung
  • Berufserfahrung als Marken- und Produkttrainer/in
  • Sehr gute Kenntnisse des Kosmetikmarktes (Naturkosmetik wäre wünschenswert)
  • Sicheres Arbeiten mit MS Office wie Excel, Word, PowerPoint und Outlook, sowie Apple Geräten
  • Flexibilität und Reisebereitschaft (auch mit Übernachtungen)

Was Sie auszeichnet 

  • Freude am aktiven Management eines umfassenden Verkaufsgebietes
  • Argumentationsstärke, Verhandlungsgeschick und kundenorientierte Beratung
  • Positive Ausstrahlung, wie auch selbstbewusstes und motivierendes Auftreten
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Sicher im Umgang mit Zahlen und ausgeprägte analytische Fähigkeiten
  • Hohes Maß an Eigeninitiative und Zuverlässigkeit
  • Zielstrebigkeit, erfolgsorientiert und den gewissen Drive
  • Offene, empathische und sehr begeisternde Persönlichkeit                                   

Was bieten wir

  • Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team.
  • Intensiver Einarbeitungsplan in ein vielseitiges Aufgabengebiet.
  • Leistungsgerechtes Gehalt und Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) sowie eine professionelle Arbeitsausstattung.

 

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per Mail unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an

KORRES D-A-CH GmbH

Frau Kelly Chamakou, Personalabteilung

bewerbung@korres-dach.de

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