Gebietsleiter (m/w/d) Baden-Württemberg
Vertrieb | Außendienst, Vollzeit
Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams in München Aschheim-Dornach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Gebietsleiter (m/w/d) für das Gebiet Baden-Württemberg.
Einsatzort: Baden-Württemberg

Aufgaben
Was Sie erwartet sind folgende, nicht komplett aufgeführte Aufgaben:
- Umfassende Verantwortung für das zugewiesene Kundengebiet einschließlich Sell In, Sell Out, Verkaufsförderung, Merchandising, Schulungen, Kommunikation, Beratung
- Neukunden-/Kaltakquise mit Schwerpunkt auf Apotheken, Parfümerien und Reformhäuser
- Erreichen langfristig gesetzter Umsatzziele
- Analyse Einhaltung und Nachverfolgung der Umsätze, Budgets und Kontingente im eigenen Gebiet
- Verbesserung der Rentabilität im Gebiet
- Gezielter Mitteleinsatz unter Beachtung der Wirtschaftlichkeit und Effizienz
- Aufbau und Intensivierung von Kundenbeziehungen
- Führung von Verhandlungen: Jahresabsprachen Retouren, Promotions, Abverkaufsaktionen, WKZ, Rekrutierung und Koordination von Freelancereinsätzen, etc.
- Umfassendes Training und Motivation des Verkaufspersonals
- Durchführung von Beratungstagen zur Verkaufsförderung am POS
- Kommunikation mit dem Innendienst (Auftragserfassung, Unterstützungsmaterial, Reports, Fotos etc.)
- Wettbewerbsbeobachtung
- Regelmäßiges Berichtswesen und Erstellung von Tendenzen
Was Sie mitbringen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Außendienst als Gebietsmanager/in
- Kenntnisse in Tourenplanung, umfassende Kundenbetreuung, Akquise und Berichterstattung
- Berufserfahrung als Marken- und Produkttrainer/in
- Sehr gute Kenntnisse des Kosmetikmarktes (Naturkosmetik wäre wünschenswert)
- Sicheres Arbeiten mit MS Office wie Excel, Word, PowerPoint und Outlook, sowie Apple Geräten
- Flexibilität und Reisebereitschaft (auch mit Übernachtungen)
Was Sie auszeichnet
- Freude am aktiven Management eines umfassenden Verkaufsgebietes
- Argumentationsstärke, Verhandlungsgeschick und kundenorientierte Beratung
- Positive Ausstrahlung, wie auch selbstbewusstes und motivierendes Auftreten
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
- Sicher im Umgang mit Zahlen und ausgeprägte analytische Fähigkeiten
- Hohes Maß an Eigeninitiative und Zuverlässigkeit
- Zielstrebigkeit, erfolgsorientiert und den gewissen Drive
- Offene, empathische und sehr begeisternde Persönlichkeit
Was bieten wir
- Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team.
- Intensiver Einarbeitungsplan in ein vielseitiges Aufgabengebiet.
- Leistungsgerechtes Gehalt und Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) sowie eine professionelle Arbeitsausstattung.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per Mail unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an
KORRES D-A-CH GmbH
Frau Kelly Chamakou, Personalabteilung