Unser Angebot

Teil von Schuback zu sein bedeutet, gemeinsam mit sympathischen, ambitionierten Kollegen die Innovationen unserer Branche zu treiben und den Erfolg unseres kontinuierlich wachsenden Familienunternehmens maßgeblich mitzugestalten. Freue Dich auf flexible Arbeitszeiten, eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge, VWL, Fahrtkostenzuschüsse, viele Personalrabatte sowie regelmäßige individuelle Weiterbildungen und unsere hanseatisch-ehrliche Feedbackkultur.

Für unsere Zentrale in Lübeck suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Einkaufsmanager (m/w/d) in Vollzeit.

Einsatzort: Im Gleisdreieck 47, 23566 Lübeck

Aufgaben

Aufgabenschwerpunkte:

  • Enge Zusammenarbeit mit der Einkaufsleitung bei der unternehmensweiten Steuerung und Optimierung der Einkaufsaktivitäten
  • Mitverantwortung für die Weiterentwicklung des Online-Shops zur Omni-Channel-Plattform
  • Katalogmanagement und SEO Kenntnisse
  • Analyse von Marktplätzen und Identifizierung von Umsatzpotentialen
  • Weiterentwicklung unseres Produktkataloges im Hinblick auf die beste UserExperience
  • Marken-Onboarding in unserem Online-Shop und auf Marktplätzen
  • Einkaufstätigkeiten und Verhandlung von Einkaufskonditionen mit Lieferanten
  • Selbständige Projektarbeiten im Bereich Einkauf und Sortimentsoptimierung und Entwicklung von neuen Verhandlungsansätzen
  • Lieferantencontrolling - Analysen der KPI’s und darauf basierend Ableitung von Strategien und Maßnahmen
  • Unterstützung im Rahmen der Vorbereitung und Durchführung von Jahresgesprächen mit Lieferanten
  • Entwicklung von Ideen zur Steuerung und Optimierung der Einkaufsaktivitäten zur Erreichung der betrieblichen Kennzahlen
  • Schnittstelle zwischen Fachbereichen, Industriepartnern und Filialen
  • Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie Recruiting neuer Trendmarken

Fachliche Qualifikation

  • Abgeschlossenes Studium der BWL und/oder Handelsmanagement oder vergleichbare Ausbildung
  • 3 Jahre Einkaufserfahrung im E-Comm- Unternehmen, idealerweise in der Beauty-, Schmuck-oder Modebranche
  • Gespür für neue Marken- und Produkttrends
  • Ausgeprägtes Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick
  • Hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit
  • Selbständige, gewissenhafte und termingetreue Arbeitsweise bei hoher Motivation
  • Ausgeprägtes analytisches Denken und Geschick im Umgang mit Kennzahlen
  • Hohes Maß an Eigeninitiative und Problemlösungskompetenz
  • Ausgezeichnete Anwender-Kenntnisse von MS-Office-Programmen, vorrangig Excel und PowerPoint
  • Spaß an der Nutzung moderner Technologien und gutes Verständnis von Prozessen und Abläufen

 

Wir bieten

Work-Life-
Balance
Finanzielle
Angebote
Entwicklung
& Karriere
Unternehmens-
kultur

  • Ein erfolgreiches, kontinuierlich wachsendes und inhabergeführtes Unternehmen
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen, dynamischen und innovationsoffenen Team
  • Eine spannende Branche und ein attraktives Markenumfeld
  • Eine herausfordernde abwechslungsreiche Aufgabe mit viel eigenverantwortlichem Spielraum und Entfaltungsmöglichkeiten

 

Wir freuen uns auf Deine schriftliche Bewerbung mit Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins.

Alle eingehenden Bewerbungen werden von uns sorgfältig geprüft, dieses kann aufgrund der Vielzahl der Bewerbungen bis zu vier Wochen in Anspruch nehmen. Sollten wir uns nicht innerhalb dieser Zeit bei Dir melden, ist Deine Bewerbung leider nicht in die engere Auswahl gekommen. Dies kann verschiedene Gründe haben, deshalb werte es bitte nicht als Beurteilung Deiner fachlichen Eignung. Du erhältst dann keine weitere Nachricht mehr von uns. Wir bitten hierfür um Dein Verständnis.

Job-Kategorie: Management | Marketing | Akademische Jobs, Office Jobs

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