AREA SALES & TRAINING MANAGER (m/w/d) Region Ostdeutschland
Zum Ausbau unseres Sales Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung mehrere AREA SALES & TRAINING MANAGER (m/w/d)
Kosmetik/Körperpflege/Parfüm für die Region Ost: Dresden- Leipzig – Cottbus – Magdeburg – Erfurt
Einsatzort: Region Ostdeutschland

Wir bieten
Balance
& Karriere
kultur
- Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit
- Dynamisches, wachstumsorientiertes Unternehmen
- Work smart – Homeoffice im Vertriebsgebiet
- Vergütung – Attraktives Gehaltspaket und Benefits
- Gestaltungsspielraum – Den Arbeitsalltag und Prozesse aktiv mitgestalten und die Möglichkeit ergreifen, die Welt der Beauty zu bewegen
- Team Spirit – ein engagiertes und hoch motiviertes Arbeitsumfeld
- Quartalskontingent an unseren Beautyprodukten
Wir suchen Dich für unsere spannenden Aufgaben
- Optimieren von Platzierungen und Depotpflege
- Regelmäßiges Abstimmen sämtlicher Aktivitäten mit dem zuständigen Regional Sales Manager
- Wahrnehmen administrativer Aufgaben, wie das Erstellen von Einsatzberichten
- Marktbeobachtung und Informieren über Mitbewerberaktivitäten
- Planen, Absprechen und Organisieren von Promotions sowie abschließende Erfolgskontrolle und -bewertung
- unterjährige Verkaufseinsätze, Weihnachtseinsäte im Monat Dezember
- Umsetzung bzw. Prüfung von Zentralpromotions auf korrekte Umsetzung
- Umsetzung des Verkaufseinsatz-Konzepts bei Kauf- und Warenhäusern, Drogerie-/Parfümerieketten
- Testerversorgung lt. individuellen Richtlinien sicherstellen
- Kontrollieren der Warenverfügbarkeit vor Ort in den Filialen
- Retourenabwicklung nach Kundenrichtlinien (siehe Kundenbuch)
- Sell-Out-Verantwortung im zugewiesenen Gebiet und kontinuierliches Überwachen der Sell-Out-Entwicklung
- Abwickeln von Normalaufträgen im Rahmen des bestehenden Sortiments
- Kontrollieren der Lagerbestände und Abwickeln von Retouren
- Umsatzverantwortung im zugewiesenen Gebiet und kontinuierliches Überwachen der Umsatzentwicklung
- Verwalten von Budgets und Kontingenten
- Verhandeln von Jahres- und Umsatzvereinbarungen gemäß Vorgaben und Konditionen
- Intensive Betreuung der Parfümerien -/ Abteilungen der Zentralkunden
(wie u. a. Kauf- und Warenhäuser, Drogerie-/Parfümerieketten, usw.) – sowie Parfümerien des Privaten Fachhandels (PFH) - Betreuen von Kunden im Rahmen regelmäßiger Besuche
- Planen, Durchführen und Nachbereiten von Abverkaufseinsätzen, saisonal bedingten Sonderverkaufseinsätzen und Promotions
- Kompetentes Beraten, Verkaufen und Schulen des (Verkaufs-) Fachpersonals der Parfümerien und Ausbauen des Stammkundenkreis der anspruchsvollen Kunden
- Abverkaufsförderung durch individuelle Absprachen von Zweitplatzierung und Merchandising-Optimierung (dezentrale Absprachen)
Wir freuen uns auf Deine Kompetenzen
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossene Ausbildung im kosmetischen Bereich
- Berufserfahrung in der Beratung und dem Abverkauf selektiver Kosmetikprodukte / Parfüms
- Verkäuferisches Talent und Begeisterungsfähigkeit
- Fachkenntnisse in den Bereichen Duft, Pflege und dekorative Kosmetik
- Hohe Service- und Kundenorientierung
- Offene und kommunikative Persönlichkeit
- Eigenständiges und umsatzorientiertes Handeln
- Sicherer Umgang mit MS-Office sowie Erfahrung in der Anwendung von Outlook
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Souveränes und sicheres Auftreten
- Begeisterungsfähigkeit, Eigeninitiative und Kreativität
- Gute Umgangsformen und gepflegtes Erscheinungsbild
- Spaß an der Arbeit und im Team
- Reise-u. Übernachtungsbereitschaft – Besitz des Führerscheins Klasse B
- Flexibilität im Einsatzgebiet
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/ Zertifikate) mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung an: Bewerbungen@revlon.com
Job-Kategorie: Vertrieb | Außendienst, Trainer | Schulungsleitung