Angelini Beauty kreiert, entwickelt und vertreibt weltweit die Parfumlinien u.a. von Trussardi, Laura Biagiotti, Blumarine, Chiara Ferragni, Mandarina Duck sowie auch die Kosmetikmarken Anne Möller und Filorga zählen zu unserem Markenportfolio. Für die Angelini Beauty GmbH, welche für die DACH-Region zuständig ist und ihren Sitz in München hat, suchen wir für unser Außendienst-Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:

Area Sales Manager (m/w/d) im Außendienst - Raum Mitte-Deutschland, idealer Wohnort wäre der Großraum Frankfurt am Main bis Würzburg.

Einsatzort: Raum Mitte-Deutschland

Aufgaben

  • Selbstständige Betreuung eines eigenen Verkaufsgebietes für unsere Marken (Parfum und Skincare)
  • Umsetzung der firmenspezifischen Marketing- und Vertriebspolitik
  • Kaufmännische Verantwortung für die Sell In- & Sell Out-Entwicklung der Kunden
  • Durchführung von Kundenabsprachen bezüglich der Jahresumsatzziele
  • Steigerung der Kundenzufriedenheit und des nachhaltigen Wachstums
  • Planung und Durchführung von verkaufsfördernden Maßnahmen wie Abverkaufsaktionen, eigenständigen Verkaufseinsätzen und Promotions
  • Sell Out Entwicklung der Filialen von Douglas und Müller
  • Präsentation der unterschiedlichen Marken aus unserem Portfolio beim Kunden
  • Bestandskontrolle & Warenbevoratung
  • Training und Motivation des Verkaufspersonals durch Verkaufsschulungen am POS
  • Regelmäßige Berichterstattung auf Basis standardisierter Reportings

Das wünschen wir uns

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie ca. 3-jährige Berufserfahrung im Bereich Einzelhandel und Kundenbetreuung
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
  • Hohe Service- und Kundenorientierung
  • Souveränes, freundliches Auftreten und sehr gute Umgangsformen
  • Motivationsfähigkeit und Fähigkeit das Verkaufspersonal an den POS zu begeistern
  • Freude an Teamwork und eine Leidenschaft für exklusive Düfte und Pflegeprodukte
  • Reisebereitschaft sowie Führerschein
  • Sehr gute Deutsch-Kenntnisse (Englisch-Kenntnisse von Vorteil)
  • MS Office Kenntnisse

Das bieten wir

  • Eine eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten, kompetenten Team
  • Arbeiten in einem internationalen Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und Raum für die eigenen Ideen
  • Regelmäßig stattfindende Konferenzen/Vertriebstagungen
  • Dienstwagen, Handy und Laptop werden selbstverständlich zur Verfügung gestellt

 

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns über die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen, gerne unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung und vorzugsweise an die angegebene E-Mail-Adresse.

Job-Kategorie: Vertrieb | Außendienst

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu

Nachricht hinterlassen
SPEVER Support

Hinterlassen Sie eine Nachricht. Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.