Vertrieb | Außendienst, Friseursalons, Vollzeit

WEN WIR SUCHEN

Großkundenberater (m/w) Außendienst - unsere sogenannten Salon Emotion Developer (m/w) für den Vertriebskanal Friseur im Gebiet Freiburg im Breisgau, Villingen-Schwenningen, Augsburg.

Einsatzort: Raum Freiburg/ Augsburg

Besonders geeignet für:

Aufgabenstellung

Ihre Mission lautet: 

Neukunden-Akquise und nachhaltige Entwicklung der Top Kunden durch konsequenten Beziehsungsaufbau & -pflege dieser Kunden -  immer mit klarem Fokus auf die Endkonsumenten mit all unseren Aktivtäten zu haben sowie der digitalen Transformation der Kundensalons. 

Zu Ihren Aufgaben zählt dabei: 

Neukundengewinnung

  • Scouting und Screening potenzieller Neukunden im Gebiet insbesondere via Nutzung digitaler Medien und Social Listening  
  • Positionierung des Markenportfolios bei zukunfts- und businessorientierte Salons mit der Bereitschaft zur Weiterentwicklung 
  • Kreierung und Durchführung neuartiger Kundenevents zur Gewinnung neuer Kunden und Inspiration bestehender Kunden

Bestandskundenentwicklung

  • Erstellung eines partnerschaftlichen Maßnahmen-/ Businessplans zur nachhaltigen Geschäftsentwicklung der Top Kunden einer Region 
  • Umsatzverantwortung für diese Top Kunden
  • Beratung der Kunden hinsichtlich der optimalen Umsetzung eines individuellen Konzepts zum emotionalen Kundenerlebnis der Endverbraucher im Salon inkl. der Schulung von Mitarbeitern 
  • Sicherstellung des langfristigen Kundenerfolgs durch Unterstützung bei Arbeitgebermarketing-Maßnahmen zur Gewinnung von neuen Mitarbeitern für den Salon
  • Konzeptionierung und Umsetzung eines ganzheitlichen Ansatzes zur Digitalisierung des Salons inkl. der Unterstützung bei allen digitalen Touchpoints
  • Analyse der relevanten Kennzahlen zur Steuerung und Optimierung der eigenen Aktivitäten

Teamarbeit

  • Weiterbildung und Coaching des regionalen Teams in den Bereichen Kundenentwicklung, emotionale Kundenreise am Verkaufspunkt und digitaler Aktivitäten  
  • Austausch mit den Fachtrainern der Marken in der Region zur Erstellung individueller Ausbildungspläne für die Kunden
  • Schnittstellen-Management und Austausch mit den Innendienst-Abteilungen 

Anforderungen

  • Kaufmännische Ausbildung oder Hochschulstudium sowie Vertriebs-, Schulungs- und Präsentationserfahrung
  • Mehrjährige Erfahrung im Außendienst
  • Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, sowie geschulter Umgang mit komplexen Situationen
  • Belastbarkeit, sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
  • gute Projektmanagement-Fähigkeiten
  • Unternehmerisches Denken und hohes Engagement 
  • Ehrgeiz, Flexibilität und Mobilität/Reisebereitschaft inkl. eines Führerscheins
  • Erfahrungen im Bereich Visual Merchandising sowie in der Salonorganisation als Friseur sind wünschenswert
  • Hohe digitale Affinität und Umgang mit neuen Medien und Innovationen

Wir bieten

Neben einem dynamischen Arbeitsumfeld, flachen Hierarchien, schneller Verantwortung und täglich neuen Herausforderungen...

  • Eine unbefristete Arbeitsanstellung in einem wachsenden Zukunftsmarkt  
  • Ein Integrationsprogramm und einen individuell auf Sie abgestimmten Trainings- und Entwicklungsplan zur Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Kompetenzen
  • Eine attraktive sowie wettbewerbsorientierte Vergütung inkl. Profit Sharing und Dienstwagen
  • Ein umfassendes Angebot an Sozialleistungen und Benefits
  • Jede Menge Spaß und eine stetig wachsende Lernkurve

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter http://career.loreal.com/DE! Papierbewerbungen werden nicht berücksichtigt.

Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung unbedingt an, ob Sie ortsgebunden/umzugsbereit sind und in welchem Gebiet innerhalb Deutschlands Sie einsatzbereit sind.

 

Falls Sie mehr über uns erfahren möchten, besuchen Sie uns auch auf Facebook unter: www.facebook.com/lorealCareersDeutschland

 

Wir freuen uns auf Sie!

Lena Beran

HR Manager Professionelle Produkte

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