Kaufleute im Einzelhandel | Detailhandel, Vertrieb | Außendienst, Friseursalons, Festanstellung

Außendienstmitarbeiter – Business Partner Friseur Lifestyle (gn)

Einsatzort: Raum Offenburg, Freiburg, Schwarzwald

Aufgabenstellung

  • Planung und Organisation der Verkaufswoche, Tourenplanoptimierung
  • Vorbereiten der Wochentermine mithilfe digitaler Medien bzw. Apps wie Visit, my Data, AYS, BASE auf Basis der Prioritäten und Zielstellung des Unternehmens
  • Verkauf unserer Dienstleistungskonzepte und Produkte
  • Ermittlung von Einkaufspotentialen der Kunden und Beratung zu
  • Salonentwicklungsmöglichkeiten durch Führen von Wachstumsgesprächen unter Berücksichtigung der vorgegebenen Konditionen, Budgets und Aktivitäten um den bestmöglichen Salonerfolg durch unsere Produkte, Dienstleistungskonzepte sowie fachliche Unterstützung zu erreichen
  • Erstellen eines Kundenaktionsplans unter Einbindung von Friseurservice
  • Fachliche Unterstützung der Salons, inklusive eigenständige Durchführung von friseurfachlichen und produktbezogenen Salonschulungen in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Friseurservice
  • Führen von Jahresentwicklungsgesprächen und Abschließen einer Jahresabnahmevereinbarung
  • Identifizieren von potenziellen Neukunden und deren Gewinnung
  • Eigenverantwortliches Planen und Einsetzen seines/ihres Kontingents (Budget)
  • Erstellen und Führen von Statistiken/Analysen nach Vorgaben
  • Präsenz bei Kundenveranstaltungen/Friseurservice Schulungen zur Bildung der Kundennähe, Kundenbindung
  • Unterstützung der Kunden bei Fragen, Kommunikation an interne und externe Experten zur Lösung des Problems
  • Erstellen von Trackings, und Reisekostenabrechnungen
  • Teilnahme an Kundenevents, Teammeetings und Konferenzen
  • Tägliche Synchronisation der Daten über das ipad
  • Bearbeitung von Reklamationen

Der ideale Coty Fit

  • Abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung (kaufmännische Ausbildung / Friseurausbildung von Vorteil)
  • Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung erforderlich (Erfahrung im Umgang mit Kunden und Erfahrung im Direktvertrieb)
  • Gute Kommunikationsfähigkeit und ein effektives und nachhaltiges Handeln
  • Erhöhte Reisetätigkeit mit ggf. Übernachtung
  • Hohe Belastbarkeit
  • Überdurchschnittliche Lern- und Leistungsbereitschaft
  • Organisations- undschnelles Reaktionsvermögen sowie hohe Flexibilität
  • Teamfähigkeit
  • Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten und Entscheiden vor Ort (beim Kunden)
  • Hohe Service- und Kundenorientierung
  • Analytisches Denkvermögen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit MS-Office und mit digitalen Medien wie z. B. einem iPad
  • Pkw Führerschein

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an Bewerbungen_Deutschland@cotyinc.com.

 

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu

Nachricht hinterlassen
SPEVER Support

Hinterlassen Sie eine Nachricht. Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.