Praktikum, Office Jobs, Aushilfe

Du bist verantwortungsvoller Teil des HR-Teams und unterstützt unseren HR-Bereich bei vielen organisatorischen und administrativen Aufgaben. Deine interessanten Aufgaben finden sich u.a. im Bewerbermanagement, der Personaladministration und der Betreuung unserer Mitarbeiter vom Eintritt bis zum Austritt.

Einsatzort: Head Office, Köln, Nordrhein-Westfalen

Aufgabenstellung

Du unterstützt aktiv unser HR-Team im operativen Tagesgeschäft und hierbei insbesondere bei den vielfältigen, administrativen Aufgaben und Prozessen. Im Mittelpunkt werden u.a. die Bereiche Recruitment und Bewerbermanagement, Vertragswesen und die allgemeine HR-Administration stehen.

Mögliche konkrete Arbeitsgebiete: Administration von Bewerbungseingängen, Pflege der Bewerberdatenbank, Unterstützung des Recruitments in den operativen Auswahlprozessen, Bearbeitung unterschiedlicher Reports, Bearbeitung von Krankmeldungen, Erstellung von Zeugnissen, Verträgen, Vertragsänderungen und Bescheinigungen, inhaltliche Recherche zu verschiedenen HR-relevanten Themenbereichen, Erfassung und Pflege von Personaldaten, Abwicklung allgemeiner Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache u.v.m. 

Perspektivisch kann auch deine Unterstützung bei der Optimierung unserer HR-Prozesse und -systeme oder die Mitarbeit in unseren spannenden HR-Projekten möglich sein.

Anforderungen

  • Du hast Spaß an moderner Personalarbeit in einem internationalen Unternehmen
  • Praktische HR-Vorkenntnisse, insbesondere auch in HR-Systemen, sind wünschenswert
  • Strukturierte und sehr sorgfältige Arbeitsweise zeichnen dich aus
  • Du besitzt ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Höchstmaß an Integrität
  • Deine ergebnis- und lösungsorientierte Arbeitsweise ist deine Stärke
  • Du bringst (sehr) gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel und PowerPoint) mit und idealerweise runden auch sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift dein Profil ab.

Wir bieten

Rituals bietet eine abwechslungsreiche Rolle in einem jungen Team mit begeisterten Kollegen. Das Gehalt ist marktgerecht und wir  bietet Dir die Möglichkeit, Deine Talente voll auszuschöpfen. Die Organisation bietet Dir ein anspruchsvolles und serviceorientiertes Arbeitsumfeld. Um Dich in die Welt der Rituale einzuführen, haben wir das  Onboarding-Programm  „Getritualized“  und die Rituals-Akademie ins Leben gerufen. Sie helfen Dir  mit uns Deine Karriere zu starten.

Wer wir sind:

"We're not here to sell you beauty; we are here to make you feel good."

Raymond Cloosterman, CEO Rituals.

Es ist unsere Leidenschaft, tägliche Routinen in bedeutungsvolle Momente zu verwandeln und Dich daran zu erinnern, diese zu genießen.

Unser Ziel ist es, weltweit als Luxusmarke im kosmetischen Bereich die Nummer 1 zu werden. Dafür suchen wir leidenschaftliche, energiegeladene und ambitionierte Menschen, die  mit uns dieses Ziel zu erreichen möchten. Dies scheint zunächst im Gegensatz zu unserem Prinzip der Entschleunigung zu stehen, aber in unserem Unternehmen ergänzen sich das Schaffen von bedeutsamen Momenten und die Leistungsbereitschaft wie Yin und Yang.

Unsere Mitarbeiter sind unsere wichtigsten Markenbotschafter.

Hast Du Interesse?

Qualifikationen sind uns bei der Auswahl des richtigen Kandidaten sehr wichtig. Wenn Du dich für diese Position interessierst und Dein Profil mit dem von uns gesuchten Profil übereinstimmt, freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Ansprechpartner: Moritz Gamon | 0151-17167075

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu